• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Testspiele der Bundesligisten am 25. Juli

Testspiele: Pollersbeck patzt erneut beim HSV - Werner bei Leipzig-Test verletzt raus

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:10 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Oliver Ruhnke
Anzeige

Die Bundesliga-Saison 2017/2018 beginnt am 18. August. Vorher testen die 18 Klubs in Freundschaftsspielen ihre Form. ran.de gibt einen Überblick über die Partien vom 25. Juli.

München - Am 25. Juli sind vier Bundesliga-Klubs im Rahmen ihrer Vorbereitung im Einsatz. Der FC Bayern konnte sich erfolgreich gegen den FC Chelsea behaupten, beim HSV patzt Keeper Julian Pollersbeck erneut. Bei RB Leipzig müssen zwei Spieler angeschlagen raus.

So liefen die Testspiele am Dienstag, dem 25. Juli:

Anzeige

FC Chelsea - FC Bayern 2:3 (1:3)

Der FC Bayern München hat dank Thomas Müller auf seiner Asientour im dritten Anlauf das erste Erfolgserlebnis gefeiert. Der verbesserte deutsche Rekordmeister gewann in Singapur gegen den englischen Titelträger FC Chelsea verdient mit 3:2 (3:1) und rehabilitierte sich für die 0:4-Klatsche gegen den AC Mailand.

Müller erzielte zwei Treffer (12., 27.). Rafinha (6.) hatte die Bayern früh in Führung gebracht. Marcos Alonso (45.+3) und Michy Batshuayi (86.) brachten die Blues mit dem eingewechselten Debütanten Alvaro Moráta noch einmal heran.

Aufstellung Bayern: Starke - Rafinha, Javi Martinez, Hummels, Friedl - Renato Sanches, Tolisso - Müller - James, Ribery - Lewandowski

Tore: 0:1 Rafinha (6.), 0:2 Müller (12.), 0:3 Müller (27.), 1:3 Marcos Alonso (45.), 2:3 Batshuayi (85.)

RB Leipzig - Konyaspor 1:0 (1:0)

RB Leipzig hat auch das dritte Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison in der Bundesliga gewonnen. Gegen den türkischen Erstligisten Konyaspor siegte die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl im österreichischen Seefeld mit 1:0 (1:0).

Vor 1423 Zuschauern erzielte Emil Forsberg das einzige Tor des Spiels bereits in der siebten Minute. Anschließend waren die Leipziger das bessere Team, nutzten ihre Torchancen allerdings nicht.

Besonders bitter für die Leipziger: Neben Marcel Sabitzer musst auch Timo Werner verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Der Confed-Cup-Torschützenkönig verließ das Feld in der 62. Minute humpelnd.

Aufstellung Leipzig:

Tore: 1:0 Forsberg (7.)

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Hamburger SV - Sparta Rotterdam 1:1 (0:1)

Mit der U21 ist Julian Pollersbeck im Sommer Europameister geworden, bei seinem neuen Klub will es dagegen nicht so recht laufen für den Torwart. Nach dem Gegentor aus 70 Metern im Test gegen Holstein Kiel sah der 22-Jährige nun auch im Test gegen Sparta Rotterdam bei einem Gegentor schlecht aus. Eine harmlose Flanke ließ Pollersbeck ohne Not vor die Füße von Rick van Drongelen fallen, der zum zwischenzeitlichen 0:1 ins leere Tor einschob. Bakery Jatta gelang immerhin noch der Ausgleich.

Aufstellung Hamburg: Pollersbeck - Diekmeier, Papadopoulos, Mavraj, Sakai - Jung, Ekdal - Müller, Kostic - Hahn, Wood   

Tore: 1:1 Jatta (77.)

Hannover 96 - Wolfsberger AC 0:0

Aufsteiger Hannover 96 ist in der Vorbereitung zum zweiten Mal in Folge nicht über ein 0:0 hinausgekommen. Nach der Nullnummer im XXL-Test (120 Minuten) gegen Twente Enschede aus den Niederlanden musste sich die Mannschaft von Trainer André Breitenreiter auch beim österreichischen Erstligisten Wolfsberger AC mit einem torlosen Unentschieden begnügen.

Das Spiel beim WAC, der bereits in die Saison gestartet ist, war der erste von vier Tests im Rahmen des 96-Trainingslagers in Velden/Kärnten. Hannover ist nach dem 0:0 seit mehr als dreieinhalb Stunden ohne Treffer, in der Vorbereitung aber weiterhin ungeschlagen.

Aufstellung Hannover: Tschauner - Hübner, Sane, Felipe - Korb, Albornoz - Schwegler - Bakalorz, Prib - Harnik, Füllkrug

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group