• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Borussia Dortmund

Thomas Tuchel: Mario Götze benötigt mehr Zeit

  • Aktualisiert: 22.10.2016
  • 08:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID-firo SportphotoRalf Ibing
Anzeige

Mario Götze wird bei Borussia Dortmund die nötige Zeit erhalten, um mit der richtigen Fitness an seine alte Leistungsfähigkeit anknüpfen zu können.

Dortmund - WM-Held Mario Götze wird bei Vizemeister Borussia Dortmund die nötige Zeit erhalten, um mit der richtigen Fitness an seine alte Leistungsfähigkeit anknüpfen zu können. "Wir wollen ihm helfen, dass sein Talent wieder auf dem Platz strahlt. Das bedeutet, er braucht Vertrauen und absolute körperliche Fitness. Die hat er natürlich nicht, weil er sehr wenig gespielt hat in der letzten Zeit. Wir brauchen Geduld für seinen Aufbau", sagte Trainer Thomas Tuchel vor dem Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 bei "Sky".

Selbstvertrauen im Sport komme über körperliche Fitness, so der Ex-Coach der Mainzer. "Er wird das schaffen, da bin ich felsenfest von überzeugt", betonte Tuchel, der gegen die Rheinhessen auf einen Einsatz des EM-Teilnehmers und Rückkehrers von Bayern München verzichtete. Götze laborierte an einer Oberschenkelverletzung.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group