• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Tönnies: "Schalke wird irgendwann Meister"

  • Aktualisiert: 20.08.2014
  • 10:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-FIRO
Anzeige

Auch nach dem Pokal-Aus in Dresden träumt der FC Schalke weiter vom Meistertitel in naher Zukunft - Klub-Chef Clemens Tönnies setzt auf Schwächephasen der Branchenführer.

Gelsenkirchen - Klub-Chef Clemens Tönnies träumt weiter vom ersten Meistertitel von Schalke 04 seit 1958. "Ohne dass Sie von mir hören werden: Dieses oder nächstes Jahr greifen wir ganz oben an, wird Schalke wieder Titel holen. Und da wird auch irgendwann die Meisterschaft dabei sein", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende der Sport Bild.

Eine "ewige Dominanz" von Bayern München werde es "nicht geben", versicherte Tönnies. Sollte der Meister der letzten beiden Jahre in der Zukunft einmal schwächeln, hofft Schalke auf seine Chance. "Wenn jemand anderes Meister wird, dann müssen wir einfach dran sein", meinte Tönnies: "So etwas wie 2007, als Stuttgart den Titel holte, oder 2009, wo Wolfsburg Meister wurde, dürfen wir nicht mehr verpassen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group