• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Transfer perfekt: Olic stürmt wieder für den HSV

  • Aktualisiert: 30.01.2015
  • 14:48 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Die Rückkehr von Stürmer Ivica Olic zum Hamburger SV ist perfekt. Der 35 Jahre alte Kroate wechselt vom Liga-Konkurrenten VfL Wolfsburg an die Elbe.

Hamburg - Die Rückkehr von Stürmer Ivica Olic zum Hamburger SV ist perfekt. Der 35 Jahre alte Kroate wechselt vom Liga-Konkurrenten VfL Wolfsburg an die Elbe und erhält einen Vertrag bis Sommer 2016 mit Anschlussoption im Nachwuchsbereich. Olic, der bereits von 2007 bis 2009 beim HSV spielte, soll rund 1,5 Millionen Euro Ablöse kosten.

"Es ist mehr als ein Transfer. Das ist ein wichtiges Signal für die Fans und an unsere Konkurrenz", sagte Sportchef Peter Knäbel: "Es ist auch ein Symbol für das, was wir in den kommenden Jahren vorhaben." Er werde "kämpfen und alles dafür tun, dass die Aussichten der Mannschaft besser werden", sagte Olic: "Als ich von der Freigabe gehört habe, habe ich meine Fußballschuhe genommen, meine Frau angerufen und bin losgefahren."

Schon am Samstag beim Rückrundenauftakt gegen den 1. FC Köln (15.30 Uhr) wird der Stürmer im Kader von Trainer Joe Zinnbauer stehen. Olic wurde am Freitag vorgestellt, er ist der erste Winter-Transfer der Hanseaten.  


© 2024 Seven.One Entertainment Group