• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Trotz Platz 17: Glaube an Klassenerhalt beim FCI "unglaublich groß"

  • Aktualisiert: 26.04.2017
  • 15:01 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AudiAudiSIDStefan Bösl Ingolstadt
Anzeige

Fußball-Bundesligist FC Ingolstadt hat die Hoffnung auf den Klassenerhalt trotz Platz 17 und eines schweren Restprogramms noch nicht aufgegeben.

Ingolstadt - Fußball-Bundesligist FC Ingolstadt hat die Hoffnung auf den Klassenerhalt trotz Platz 17 und eines schweren Restprogramms noch nicht aufgegeben.

Der Glaube an den Ligaverbleib sei "unglaublich groß", sagte Mittelfeldspieler Pascal Groß bei einem Interview im Rahmen eines Rollentauschs mit Audi-Pilot Mattias Ekström: "Wir wollen in den letzten Spielen noch mal alles raushauen, was wir haben, und den Sprung noch mindestens auf Platz 16 schaffen."

Anzeige

"Ich glaube, dass wir in Leipzig alle Chancen haben"

Eine Schlüsselrolle kommt dabei Groß zufolge dem nächsten Spiel bei RB Leipzig zu. "Ich glaube, dass wir in Leipzig alle Chancen haben. Leipzig weiß, dass wir ein unangenehmer Gegner sind, das haben sie schon in der Hinrunde erfahren müssen", sagte der 25-Jährige mit Blick auf den überraschenden 1:0-Erfolg gegen das Team des früheren FCI-Trainers Ralph Hasenhüttl in der Hinrunde: "Ich hoffe, dass wir das in Leipzig auch wieder schaffen können. Weil das für uns extrem wichtig ist und wir die drei Punkte unbedingt brauchen, wollen wir alles daransetzen."

Nach dem Duell mit Leipzig empfangen die Schanzer Bayer Leverkusen. Dem Auswärtsspiel beim SC Freiburg folgt der Saisonabschluss im heimischen Audi Sportpark gegen Schalke 04. Der FCI, der 2015 erstmals in die Bundesliga aufgestiegen war, hat als Tabellenvorletzter derzeit vier Punkte Rückstand auf Relegationsplatz 16, den der FC Augsburg belegt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group