• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Tuchel erstickt Torhüterdiskussion: Bürki die Nummer eins

  • Aktualisiert: 22.01.2017
  • 14:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Trainer Thomas Tuchel hat eine aufflammende Torhüterdiskussion beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund im Keim erstickt.

Bremen - Trainer Thomas Tuchel hat eine aufflammende Torhüterdiskussion beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund im Keim erstickt. Tuchel wird weiter auf seinen Stammtorwart Roman Bürki setzen, obwohl Weltmeister Roman Weidenfeller den Platz nicht kampflos räumen will. Durch Bürkis Mittelhandbruch hatte Weidenfeller in den vergangenen Wochen wieder im BVB-Tor gestanden. 

Nach dem 2:1 bei Werder Bremen am Samstag meldete Weidenfeller (36) Anspruch auf den Stammplatz an, den er im Sommer 2015 an Bürki (26) verloren hatte. "Ich habe gut gespielt, es gibt keinen Grund, irgendwas zu ändern", sagte Weidenfeller bei Sky. Tuchel ließ ihn ins Leere laufen - er wird weiter auf den Schweizer Nationaltorwart setzen: "Wenn Roman Bürki wieder fit ist, wird er auch im Tor stehen." 

Bürkis Bundesliga-Comeback ist für den kommenden Sonntag beim FSV Mainz 05 geplant.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group