• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

Tuchels Machtwort? Mkhitaryan soll bleiben

  • Aktualisiert: 06.05.2015
  • 13:36 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Thomas Tuchel hat seinen Dienst in Dortmund noch nicht einmal offiziell angetreten, da laufen im Hintergrund die Personalplanungen bereits auf Hochtouren. Ein Star muss wohl bleiben.

München – Noch sind es gut sieben Wochen bis Thomas Tuchel offiziell seinen Dienst bei Borussia Dortmund als Nachfolger des scheidenden Jürgen Klopp antritt.

Doch im Hintergrund laufen natürlich schon die personellen Planungen und der neue Trainer ist mittendrin im Entscheidungsprozess. Ein erstes Urteil hat er offenbar schon gefällt - und so muss ein Star bleiben.

Wie die "Bild" berichtet, soll der Armenier Henrikh Mkhitaryan in den Planungen von Tuchel eine zentrale Rolle spielen.

Anzeige

Mkhitaryan hält sich bedeckt

Der Spielgestalter, der seinem Aufgabenbereich nicht immer zur vollsten Zufriedenheit von Verantwortlichen und Fans erfüllte, soll auch in der kommenden Saison in Schwarz-Gelb auflaufen.

Der 26-Jährige hat bei 25 Saisoneinsätzen in der Bundesliga mit nur sechs Scorerpunkten aber deutlich Luft nach oben. Der neue Coach will den einst 27,5 Millionen Euro teuren Profi zu einem Leistungsschub verhelfen.

Mkhitaryan selbst hält sich diplomatisch zurück.  "Ich habe einen gültigen Vertrag. Was die Zukunft bringt, wird sich zeigen...", sagte er der "Bild." Der Vertrag des früheren Stars von Schachtjor Donezk läuft in Dortmund noch bis zum Sommer 2017.


© 2024 Seven.One Entertainment Group