• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Spielbericht Frauenfußball: Turbine Potsdam gegen SC Sand

Turbine Potsdam verpatzt den Saisonstart komplett

  • Aktualisiert: 04.10.2015
  • 13:23 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLONRoss Brownlee
Anzeige

Die Fußballerinnen des sechsmaligen Meisters Turbine Potsdam haben den Saisonstart endgültig in den Sand gesetzt.

Frankfurt/Main - Die Fußballerinnen des sechsmaligen Meisters Turbine Potsdam haben den Saisonstart endgültig in den Sand gesetzt. Die Brandenburgerinnen, die schon in den ersten drei Partien zwei Niederlagen bei Meister Bayern München und Champions-League-Sieger 1. FFC Frankfurt kassiert hatten, unterlagen am 4. Bundesliga-Spieltag 0:2 (0:0) gegen den SC Sand. Die Potsdamerinnen, deren Trainer-Urgestein Bernd Schröder nach der laufenden Spielzeit aufhören wird, haben damit lediglich drei Punkte auf dem Konto.

Auch Pokalsieger VfL Wolfsburg (sieben Zähler) leistete sich bereits zum Auftakt des Spieltags am Freitag einen groben Patzer. Die Mannschaft von Trainer Ralf Kellermann kam gegen den SC Freiburg nicht über ein 2:2 (1:0) hinaus und verlor dabei zwei Punkte in der Nachspielzeit.

Anzeige
Deutscher Clasico und Evergreen: Die heißesten Duelle zwischen Bayern München und Borussia Dortmund

Bayern gegen Dortmund: Die heißesten Giganten-Duelle

Das Giganten-Duell zwischen Bayern München und Borussia Dortmund hat es Ausgabe für Ausgabe in sich. Kein Bundesliga-Duell polarisiert dermaßen. Ein Überblick über die heißesten Spiele.

  • Galerie
  • 06.03.2021
  • 11:28 Uhr

"Hätten nur die Uhr runterspielen müssen"

Julia Simic (45.) und Ramona Bachmann (82.) hatten für Wolfsburg getroffen, Nationalspielerin Lena Petermann (90.+1) und Clara Schöne (90.+3) glichen für die Gäste aus. "Nach dem 2:0 hätten wir nur noch die Minuten von der Uhr runterspielen müssen. Stattdessen haben wir schon vor dem Anschluss die Bälle viel zu leicht hergeschenkt", kritisierte Kellermann.

Nationalspielerin Lena Goeßling sah es ähnlich. "Ein Anschlusstor kurz vor Schluss, so etwas kommt schon mal vor. Aber dann müssen wir einfach cleverer sein", sagte die Mittelfeldspielerin: "Ein solches Unentschieden darf nicht passieren." 


© 2024 Seven.One Entertainment Group