• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Tweet in der Nacht: Modeste bekennt sich zum 1. FC Köln

  • Aktualisiert: 28.02.2017
  • 15:57 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der vom chinesischen Klub Tianjin Quanjian umworbene Anthony Modeste hat sich erneut klar zum Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln bekannt.

Köln - Der vom chinesischen Klub Tianjin Quanjian umworbene Anthony Modeste hat sich erneut klar zum Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln bekannt.

"Ich bleibe in Köln", schrieb der Torjäger am frühen Dienstagmorgen um 1.28 Uhr nach der Kölner Rosenmontagsfeier bei Twitter. Die Kölner Mannschaft hatte zunächst traditionell am Rosenmontagszug teilgenommen und den Abend anschließend in einem Nachtclub ausklingen lassen.

Anzeige

Modeste schon 17 Mal erfolgreich

Der 28-jährige Modeste steht mit 17 Saisontreffern an Rang drei der Torjägerliste, nur die Stürmerstars Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund) und Robert Lewandowski (Bayern München) sind mit jeweils 19 Toren noch erfolgreicher. Mit seinen starken Leistungen hat Modeste unlängst das Interesse zahlreicher Spitzenklubs geweckt, insbesondere in China war er begehrt.

Bis zu 50 Millionen Euro soll Tianjin Quanjian für Modeste geboten haben, der FC um Manager Jörg Schmadtke hatte den Franzosen aber wiederholt für unverkäuflich erklärt. "Wenn vier-, fünf- oder sechsmal mit dem großen Geld gewedelt wird, heißt das noch lange nicht, dass wir uns als 1. FC Köln in den Staub schmeißen", hatte Schmadtke der Bild-Zeitung gesagt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein   Smartphone  bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group