• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Verbeek-Entlassung: Streich der Schadenfreude nahe

  • Aktualisiert: 24.04.2014
  • 15:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Christian Streich vom SC Freiburg muss nach der Entlassung von Gertjan Verbeek beim 1. FC Nürnberg ganz offensichtlich gegen seine Emotionen ankämpfen.

Freiburg - Trainer Christian Streich vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg muss nach der Entlassung seines Kollegen Gertjan Verbeek beim Ligarivalen 1. FC Nürnberg ganz offensichtlich gegen seine Emotionen ankämpfen. "Ich versuche, gegen die menschlichen Gefühle wie Schadenfreude anzuarbeiten. Einfach ist es aber nicht...", gestand der 48-Jährige während der Pressekonferenz vor dem Ligaspiel am Samstag beim VfL Wolfsburg.

Verbeek hatte Streichs Verhalten ihm gegenüber bei der Partie am 29. März im Breisgau (2:3) als "unverschämt, brutal und respektlos" bezeichnet. Streich habe ihn überdies beschimpft. Der Freiburger Coach wies die Anschuldigungen kurz danach allerdings zurück, sprach von einer "Lüge" Verbeeks und war danach auch an einem Versöhnungsgespräch nicht sonderlich interessiert.

Anzeige

Streich nimmt Baumann-Gerüchte locker

Unterdessen hat sich Streich wohl mit einem Wechsel seines Torhüters Oliver Baumann, der mit dem Ligarivalen 1899 Hoffenheim in Verbindung gebracht wird, abgefunden. "Es gibt eben immer mehr Millionärsvereine", sagte Streich lapidar. Die Mechanismen, dass finanzstarke Klubs den vermeintlichen kleineren Teams die Spieler wegkaufen, "sind uns ja bekannt. Wir müssen uns damit abfinden. Auswirkungen auf unser Spiel hat das nicht."

Mit einem finanziell sehr potenten Gegner bekommen es die Freiburger am Samstag auch in Niedersachsen zu tun. Die Wolfsburger gehören laut Streich "zu den drei, vier besten Vereinen der Bundesliga", sie seien zudem "richtig stabil". Mit einem Sieg könnte Freiburg den Klassenerhalt perfekt machen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group