• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Verletzter Neuer: "Verläuft alles nach Plan"

  • Aktualisiert: 07.05.2017
  • 13:53 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

DFB-Kapitän Manuel Neuer will spätestens zum Start der neuen Saison wieder einsatzfähig sein. "Bisher läuft alles nach Plan.

München - DFB-Kapitän Manuel Neuer will spätestens zum Start der neuen Saison wieder einsatzfähig sein. "Bisher läuft alles nach Plan. In dieser Saison war ohnehin nicht mehr mit mir zu rechnen. Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass ich zum Trainingsstart für die neue Saison wieder dabei bin", sagte der Torhüter des FC Bayern am Sonntag am Rande einer Autogrammstunde in der "Erlebniswelt" der Allianz Arena.

Anzeige

"Schauen, wie der Knoch zusammenwächst"

Neuer (31) hatte sich in der Champions League im Viertelfinal-Rückspiel des deutschen Fußball-Meisters bei Real Madrid den linken Mittelfuß gebrochen und trägt derzeit Gips. In etwa zwei Wochen sollen erste Kontrollaufnahmen gemacht werden, "dann muss man schauen, wie der Knochen zusammengewachsen ist", sagte Neuer: "Die Verletzung wäre zum gleichen Zeitpunkt der nächsten Saison schlimmer gewesen, weil da die WM bevorsteht."

Das Saisonfazit von Neuer fiel gemischt aus. "Wir sind deutscher Meister geworden. Jeder hat damit gerechnet, aber es ist ein harter Weg. Wir können stolz darauf sein. Fünfmal in Folge hat noch keiner geschafft", sagte er. Das Aus im Halbfinale des DFB-Pokals gegen Dortmund und in der Königsklasse gegen Real sei dagegen "sehr ärgerlich" gewesen: "Wir hätten uns mehr gewünscht. Ich hoffe, dass im nächsten Jahr mit uns länger zu rechnen ist. Wir werden wieder voll angreifen."

Kapitän? "Wenn ich gefragt werde..."

Nach dem Karriereende von Philipp Lahm ist ab der neuen Saison das Kapitänsamt beim FC Bayern vakant. Einer der Kandidaten wäre wie im DFB-Team auch Neuer. "Wenn ich gefragt werde, nehme ich es natürlich an. Es drängt sich aber keiner auf", sagte er.

Lahms Karriere bezeichnete Neuer als "sensationell. Ich finde es schade, dass ihn die Jounalisten nie zum Fußballer des Jahres gewählt haben. Er hat so viel für den deutschen Fußball geleistet. Das wurde verpasst."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group