• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fixer Transfer

Vertrag bis 2021: Mainz verpflichtet Maxim aus Stuttgart

  • Aktualisiert: 27.06.2017
  • 16:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© instagram.com1fsvmainz05instagram.com1fsvmainz05SID
Anzeige

Mit einigen Monaten Verzögerung hat Bundesligist FSV Mainz 05 sich nun doch die Dienste des rumänischen Nationalspielers Alexandru Maxim gesichert.

Mainz - Mit einigen Monaten Verzögerung hat Fußball-Bundesligist 1. FSV Mainz 05 sich nun doch die Dienste des rumänischen Nationalspielers Alexandru Maxim gesichert.

Die Rheinhessen, die bereits im Winter an einem Transfer des 26-Jährigen interessiert gewesen sein sollen, eisten Maxim vom Aufsteiger VfB Stuttgart los und statteten den Mittelfeldspieler mit einem Vertrag bis 2021 aus.

Anzeige

Schröder: "Er wird unseren Kader bereichern"

"Alexandru Maxim ist noch ein kreativer Zehner klassischer Prägung. Er wird unseren Kader bereichern", sagte der Mainzer Sportdirektor Rouven Schröder. "Der Ball ist sein Freund, er ist selbstbewusst in Eins-gegen-Eins-Situationen, er kann mit seinen Dribblings Räume öffnen und schießt gefährliche Standards."

Maxim besaß bei den Schwaben noch ein Arbeitspapier bis zum Ende der Spielzeit 2018/19, für den VfB war er in 131 Pflichtspielen an 52 Toren beteiligt (17 Treffer, 35 Vorlagen). Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine nun Stillschweigen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group