• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fixer Transfer

Vertrag bis 2022: Hoffenheim holt Ex-Gladbacher Nordtveit

  • Aktualisiert: 20.06.2017
  • 18:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© TSG 1899 HoffenheimTSG 1899 HoffenheimSID
Anzeige

Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat den ehemaligen Gladbacher Havard Nordtveit vom englischen Erstligisten West Ham United verpflichtet.

Zuzenhausen - Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat den ehemaligen Gladbacher Havard Nordtveit verpflichtet. Der norwegische Nationalspieler kommt vom englischen Erstligisten West Ham United und erhält einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2022.

Dies teilte die TSG am Dienstag mit, ohne Angaben über die Ablösesumme zu machen. 

Anzeige

Rosen: "Weit mehr als eine bloße sportliche Verstärkung"

1899-Sportchef Alexander Rosen nannte den Transfer "weit mehr als eine bloße sportliche Verstärkung". Nordtveit sei "auch außerhalb des Platzes eine echte Persönlichkeit", sagte Rosen: "Ohne seine Bereitschaft, finanzielle Abstriche zu machen, wäre dieser Transfer für uns niemals realisierbar gewesen."

Nordtveit, der am Mittwoch seinen 27. Geburtstag feiert, hatte von 2011 bis 2016 bei Borussia Mönchengladbach gespielt, ehe er zu West Ham wechselte. Sein Jahr in England sei "nicht optimal verlaufen", sagte der Defensivspieler: "Durch meine Jahre in Mönchengladbach kenne ich die Bundesliga natürlich bestens und bin sicher, die Akzente setzen zu können, die man sich bei der TSG von mir erwartet."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group