• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

VfB Stuttgart: Christoph Daum bringt sich als Trainer ins Gespräch

  • Aktualisiert: 26.11.2015
  • 00:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID-
Anzeige

Fußball-Trainer Christoph Darum hat sich bei seinem ehemaligen Klub VfB Stuttgart und dessen Sportvorstand Robin Dutt ins Gespräch gebracht.

Stuttgart - Fußball-Trainer Christoph Darum hat sich bei seinem ehemaligen Klub VfB Stuttgart und dessen Sportvorstand Robin Dutt ins Gespräch gebracht. "Robin Dutt kann mich jederzeit anrufen, ich würde abheben", sagte der 62 Jahre alte Coach der Sport Bild einen Tag nach der Entlassung von Alexander Zorniger beim abstiegsgefährdeten Bundesligisten.

Schon zu Saisonbeginn sei "ein Mitglied des Verwaltungsrats wegen Informationen zu ein, zwei Spielern", auf Daum zugekommen, wie er berichtete. Grundsätzlich stellte Daum klar: "Ich helfe dem VfB gerne und zu jeder Zeit."

Anzeige

Daum: "Ich würde am liebsten wieder in Deutschland arbeiten"

Daum, der zuletzt bis März 2104 für Bursaspor in der Türkei tätig war, machte zudem deutlich: "Ich würde am liebsten wieder in Deutschland arbeiten. Ich finde die Bundesliga hochinteressant, habe dort zuletzt sehr viele Spiele gesehen und bin auf dem neuesten Stand."

Mit dem VfB Stuttgart, bei dem er von November 1990 bis Dezember 1993 auf der Bank saß, wurde Daum 1992 deutscher Meister. In der Bundesliga arbeitete der frühere Kölner Trainer zuletzt 2011 für Eintracht Frankfurt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group