• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
+++ Update 22: 35 Uhr Wolfsburg gewinnt Supercup +++

VfL Wolfsburg gegen FC Bayern München live: Supercup 2015 im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 01.08.2015
  • 23:02 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Im Spiel um den Supercup 2015 trifft der VfL Wolfsburg auf den FC Bayern München. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Samstag, 01.08., ab 20:00 Uhr, live verfolgen könnt.

Wolfsburg - Wer holt sich den Supercup 2015? Der Deutsche Meister FC Bayern München tritt auswärts, in der Volkswagen Arena, gegen den Pokalsieger VfL Wolfsburg an (Samstag, ab 20:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der ran-App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Anzeige

+++ Update 22: 35 Uhr Wolfsburg gewinnt Supercup +++

Der VfL Wolfsburg ist der Sieger des Supercup 2015. Am Ende konnten sich die Niedersachsen im Elfmeterschießen mit 5:4 gegen den FC Bayern München durchsetzen.

+++ Update 22:30 Uhr: Elfmeterschießen entscheidet +++

Nach dem Ausgleich durch Bendtner kann keiner der Teams noch einen Treffer erzielen. Nun muss das Elfmeterschießen die Entscheidung bringe, wer den Supercup 2015 gewinnt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update 22:20 Uhr: 1:1 Bendtner mit dem Ausgleich +++

Kurz vor dem Ende gelingt dem VfL Wolfsburg doch noch das 1:1. Niklas Bendtner bringt den Ball nach Flanke von de Bruyne im Kasten des FCB unter. 

+++ Update 22:10 Uhr: Vidal mit Bayern-Debüt +++

Auch Pep Guardiola bringt neues Personal und verschafft Arturo Vidal sein Debüt im Bayern-Dress. Der frisch verpflichtete Chilene kommt für Thiago auf den Platz. Zudem muss Lewandowski für Rafinha weichen. 

Anzeige
Anzeige

+++ Update 22:00 Uhr: Hecking wechselt drei Mal +++

Wölfe-Coach Dieter Hecking will nichts unversucht lassen und wechselt gleich drei Mal binnen vier Minuten. Für Caliguiri kommt Andre Schürrle ins Team, Lord Bendtner darf anstellen von Bas Dost stürmen und Perisic macht für für Kruse Platz. 

+++ Update 21:50: Bayern am Drücker, Dost mit der Chance +++

Die Bayern nach dem Führungstreffer mit Aufwind, aber ohne klare Chance zum zweiten Treffer. Dagegen hatte Bas Dost den Ausgleich auf dem Fuß. Nach starkem Pass von de Bruyne scheitert der Niederländer allerdings völlig frei an Manuel Neuer. 

+++ Update: 21:40:  0:1 Durch Arjen Robben +++

Der FC Bayern München geht in Führung: Neuzugang Douglas Costa setzt sich auf Links stark durch und findet in der Mitte Robert Lewandowski, dessen Schuss zwar abgewehrt wird, aber bei Arjen Robben landet. Der Niederländer fackelt nicht lange und trifft zur Führung.

+++ Update: 21:35: Keine Wechsel zur Pause +++

Sowohl der VfL Wolfsburg als auch der FC Bayern München kommen unverändert aus der Kabine.

Anzeige

+++ Update: 21:20: Halbzeit-Fazit +++

Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit hätte Kevin de Bruyne das 1:0 für Wolfsburg erzielen müssen. Nach einem Missverständnis zwischen Benatia und Neuer verfehlte der Belgier den leere Kasten nur ganz knapp. Insgesamt ist der FC Bayern die spielbestimmende Mannschaft, tut sich aber im Umschaltspiel schwer, sodass Wolfsburg zu dem ein oder anderen Konter kommt. Doch beide Teams konnten ihre Möglichkeiten noch nicht in etwas Zählbares umsetzen.

Anzeige

+++ Update 21:10: Riesen Reaktion von Neuer +++

Nach einer Wolfsburg-Flanke fälscht Benatia den Ball unglücklich ab, doch Manuel Neuer kann dank einer sensationell Reaktion Schlimmeres verhindern. Insgesamt wird die Partie etwas rupiger. Guilavogui und Costa wurden bereits mit Gelb verwarnt.

Anzeige

+++ Update 21:00: Chancen auf beiden Seiten +++

Mittlerweile entwickelt sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wolfsburgs Perisic hatte gleich zwei mal die Möglichkeit zur Führung, scheiterte aber erst an Neuer und dann landete der Ball neben dem Tor. Bei den Bayern vergaben Lewandowski und Neuzugang Costa eine hervorragende Konterchance.

Anzeige

+++ Update 20:51: Bayern erwischen den besseren Start +++

Die erste Viertelstunde in Wolfsburg ist gespielt. Bisher hat der FC Bayern München kleine Vorteile. Jerome Boateng scheitert nach einem Flugkopfball von Thiago Alcantara im Nachschuss an der Latte.

Anzeige

+++ Update 20:09: Gustavo fällt aus +++

Kurzfristig ändert der VfL Wolfsburg seine Startelf nochmal. Für Luiz Gustavo wird Joshua Guilavogui von Beginn an gegen den FC Bayern München auf dem Feld stehen. 

+++ Update 19:14: Die Aufstellungen beider Teams +++

FC Bayern München: Neuer - Alaba, Benatia,Boateng, Lahm - Alonso, Costa, Müller, Robben, Thiago - Lewandowski

VfL Wolfsburg: Casteels - Vieirinha, Naldo, Klose, Rodriguez - Gustavo, Arnold - Caligiuri, De Bruyne, Perisic - Dost

+++ Update 18:23 Uhr: 10 Fakten zum Supercup +++

Rekord-Torschütze des Supercups ist mit vier Treffern Wynton Rufer. Da benötigt Thomas Müller (2 Tore) schon einen Sahne-Tag, um mit dem ehemaligen Bremer gleichzuziehen. Wer ist Rekord-Spieler, Rekord-Gewinner, Rekord-Trainer - alle Infos zum Supercup gibt es hier.

+++ Update 17:15 Uhr: Vorsaison macht VfL Wolfsburg Mut +++

Auch wenn die Zahlen gegen den DFB-Pokalsieger aus Wolfsburg sprechen, so lässt eine Statistik den VfL auf einen Sieg gegen den FC Bayern München hoffen. "Was ein bisschen Mut macht: In der aus den Duellen der ersten sechs Teams der Bundesliga berechneten Tabelle waren die Bayern in der vergangenen Saison nur Sechster – und wir Erster", sagt Wolfsburg-Trainer Dieter Hecking vor der heutigen Partie gegenüber der "AZ".

+++ Update 16:16 Uhr: FC Bayern berichtet für Fans weltweit +++

Damit auch alle Bayern-Fans weltweit die Informationen rund um das Supercup-Spiel gegen den VfL Wolfsburg bekommen, berichtet der FC Bayern München auf all seinen Social-Media-Kanälen über das erste "Finale" der Saison. Auf 28 verschiedenen Accounts der Münchner kann so die Vorbereitung und das Spielgeschehen verfolgt werden.

+++ Update 14:53 Uhr: Bayern-Keeper: "Wir sind heiß" +++

Der FC Bayern München will heute Abend den ersten Titel der Saison gewinnen. "Wir sind heiß und nehmen das Spiel total ernst", sagt Manuel Neuer gegenüber der "Bild". Die Partie in der Volkswagen Arena in Wolfsburg ist für die Münchner der erste Härtetest, noch eine Niederlage wie das 1:4 vor rund sechs Monaten wollen die Bayern nicht kassieren. "Es ist ein Finale und das will man gewinnen."

+++ Update 13:44 Uhr: Guardiola vs. Hecking - das Duell der Trainer +++

Im heutigen Supercup trifft FCB-Trainer Pep Guardiola mit seinem Team auf die Mannschaft von Coach Dieter Hecking, dem aktuellen Trainer des Jahres der Bundesliga. Beide wollen natürlich mit einem Sieg in die neue Saison starten, der Vergleich der Coach-Bilanzen spricht aber für Guardiola: In vier Spielen mit dem FC Bayern gegen den VfL Wolfsburg gelangen Guardiolas Bayern drei Siege, es gab nur eine Niederlage im Januar 2015. Insgesamt schossen die Münchner unter dem Spanier 10:6 Tore. Dieter Hecking traf als Trainer 18-mal auf den Rekordmeister. Nur drei Siege und drei Remis stehen zwölf Niederlagen gegenüber.

+++ Update 12:20 Uhr: Starke Bayern-Bilanz gegen Wolfsburg+++

Vor dem Duell in Wolfsburg verweist der FC Bayern München auf seine starke Bilanz gegen die Wölfe. In 40 Duellen gab es 30 Siege und sechs Unentschieden für den Rekordmeister. Nur vier Siege gelangen den Niedersachsen. Der letzte zum Auftakt der vergangenen Rückrunde mit 4:1.

VfL Wolfsburg gegen FC Bayern München: Alle Infos zum Spiel

Für die Wölfe ist es die erste Teilnahme am Supercup, der seine Premiere 1987 feierte, zwischen 1997 und 2009 jedoch nicht ausgetragen wurde.

Der FC Bayern hingegen will seinen fünften Supercup-Sieg einfahren und nach zwei Niederlagen gegen Borussia Dortmund wieder Grund zum Jubeln haben. Mit einem Erfolg würde der Deutsche Meister bei den Supercup-Siegen mit dem BVB gleichziehen.

VfL Wolfsburg gegen FC Bayern München: Live am 01.08. ab 20:00 Uhr

Live im TV: Im ZDF und bei Sky

Live im Stream: In der ZDF-Mediathek und bei SkyGo

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group