• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Völler kann Schmidts "Auszeit" in China nachvollziehen

  • Aktualisiert: 14.06.2017
  • 09:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSIDfiroEl-Saqqa
Anzeige

Sportchef Rudi Völler vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen kann den Wechsel von seinem Ex-Trainer Roger Schmidt nach China nachvollziehen.

Leverkusen - Sportchef Rudi Völler vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen kann den Wechsel von seinem Ex-Trainer Roger Schmidt nach China nachvollziehen. "Roger hatte auch andere Angebote. Die hatte er sich absolut verdient. Er nimmt sich jetzt mal eine Auszeit in China. Ich denke jedoch, dass er danach wieder in eine europäische Liga zurückkehrt", sagte Völler der "Sport Bild". 

Schmidt, der im März nach drei Jahren in Leverkusen entlassen worden war, hat beim Erstligisten Beijing Guoan einen Zweieinhalbjahresvertrag unterzeichnet und wird am 1. Juli seinen Dienst in der chinesischen Hauptstadt antreten.

Anzeige

Völler über Neu-Coach Herrlich: "Er ist lockerer geworden"

Bei der Werkself setzt Völler nun große Hoffnungen in den neuen Coach Heiko Herrlich. "Er ist sicher nicht mehr so verbissen wie früher, ist lockerer geworden. Trotzdem soll er unbequem sein. Mit dieser Art wird er genau wie in Regensburg auch unsere Spieler voranbringen", sagte der 57-Jährige.

Nach Platz 12 in der vergangenen Saison soll Bayer wieder oben anklopfen. "Die erweiterte Spitze der Bundesliga umfasst von Jahr zu Jahr mehr Vereine. Da kann niemand die Garantie erwarten, immer vor Klubs zu landen, die von ihren Möglichkeiten größer sind als wir. Trotzdem bleibt das Erreichen des internationalen Geschäftes unser Anspruch", sagte Völler.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group