• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Völler: Leverkusens Minimalziel ist die Europa League

  • Aktualisiert: 26.07.2016
  • 16:01 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID-Hasan Bratic
Anzeige

Rudi Völler hat die Messlatte bei Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen für die kommende Saison wieder hoch gelegt.

Leverkusen - Rudi Völler hat die Messlatte bei Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen für die kommende Saison wieder hoch gelegt. "Unser Minimalziel ist die Europa League, das Wunschziel ist die Champions League", sagte der Sportchef des Werksklubs im Interview mit "Sky Sport News HD".

Der 56-Jährige will in der Meisterschaft zudem den Abstand von Bayer zu Borussia Dortmund verringern. Der BVB hatte als Vizemeister in der abgelaufenen Saison 18 Punkte Vorsprung auf den Dritten Leverkusen. "Dortmund hat eine tolle Mannschaft und wird der Rivale von Bayern München sein", prognostizierte Völler aber auch, dass in der neuen Spielzeit bis auf Dortmund dem deutschen Meister Bayern München kein Team das Wasser reichen kann.

Völler selbst wäre offenbar erneut mit einem dritten Rang zufrieden. "Wir tun gut daran, uns darauf zu konzentrieren, was hinter uns passiert. Schalke, Gladbach, Wolfsburg und die eine oder andere Überraschungsmannschaft werden versuchen, an uns vorbeizuziehen. Da müssen wir gewappnet sein", so der Weltmeister von 1990.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group