• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Völler: "Wir wollen den BVB ärgern"

  • Aktualisiert: 23.07.2014
  • 13:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Sport-Chef Rudi Völler vom Bundesligisten Bayer Leverkusen hat seine Erwartungen für die neue Saison formuliert. "Unser Hauptziel ist die Champions League", gibt Völler das Ziel aus.

Köln - Sport-Chef Rudi Völler vom Bundesligisten Bayer Leverkusen hat seine Erwartungen für die neue Saison formuliert. "In Dortmund sagen sie, dass sie die Bayern ärgern wollen. Wir wollen die Dortmunder ärgern. Unser Hauptziel ist die Champions League", sagte der 54-Jährige in einem Interview in der Sport Bild.

Bayer bestreitet den Saisonauftakt am 23. August beim BVB.

Anzeige

Völler: Auch VfL Wolfsburg ist Mitfavorit  

In den Kreis der Verfolger des haushohen Titelfavoriten Bayern München bezieht Völler auch Schalke 04 und den VfL Wolfsburg ein. Leverkusen sieht er nicht zuletzt wegen der Investition von rund 27 Millionen Euro in Verstärkungen gut gerüstet. "Das heißt aber nicht, dass wir jetzt jedes Spiel automatisch gewinnen. Und die Bayern zu überflügeln wird sowieso für jeden fast unmöglich."

An den allseits erwarteten Fehlstart der Bayern durch die Vorbereitung ohne ihre WM-Teilnehmer glaubt Völler denn auch nicht: "In der Vergangenheit war es schon mal so, dass Bayern gerade nach großen Turnieren nicht ganz so gut war. Nur: Das wissen auch die Bayern. Sie haben die wirtschaftliche Kraft, solchen Dingen vorzugreifen. Die machen jetzt die ersten Spiele mit dem Notsturm, wie ich es sage: Lewandowski und Ribéry, die nicht bei der WM waren."


© 2024 Seven.One Entertainment Group