• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Von Heesen und Nogly dabei: HSVPlus stellt Aufsichtsrat vor

  • Aktualisiert: 16.04.2014
  • 12:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Der Hamburger SV stellt sich Weichen für Zukunft. Nach der Ausgliederung der Lizenzspieler-Abteilung sollen zwei Ex-Profis dem Aufsichtsrat angehören. Auch ein Box-Manager ist im Gespräch.

Hamburg - Mit den langjährigen Stammspielern Thomas von Heesen und Peter Nogly als tragende Säulen im neuen sechsköpfigen Aufsichtsrat will die Initiative HSVPlus den Mitgliedern des Hamburger SV die Ausgliederung der Lizenzspieler-Abteilung schmackhaft machen. Darüber hinaus sollen Klitschko-Vermarkter Bernd Bönte sowie Dieter Becken, Felix Goedhart und Karl Gernandt dem Gremium des Bundesligisten angehören. Die Außerordentliche Versammlung ist für den 25. Mai (11:00 Uhr) terminiert.

"Nach vielen Gesprächen sind wir uns sicher, dass dieser Aufsichtsrat seine Werte und Ziele so vorleben wird, dass der ganze Verein endlich aus seiner Lethargie erwachen wird", erklärte Ernst-Otto Rieckhoff (62), Initiator von HSVPlus und ehemaliger Schatzmeister der abstiegsbedrohten Hanseaten.

Für eine Ausgliederung einer HSV Fußball AG aus dem Hamburger SV e.V. benötigt die Initiative eine Dreiviertelmehrheit. Denkbar ist allerdings auch eine Verschiebung der Abstimmung bis zur ordentlichen HSV-Mitgliederversammlung im Januar kommenden Jahres. Wie die "Sport Bild" berichtet, ist ein entsprechender Antrag bereits auf dem Weg. Um ihn umzusetzen, würde am 25. Mai eine einfache Mehrheit der Anwesenden ausreichen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group