• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vor Eintracht-Spiel: Hoffenheims Nagelsmann will unbesiegt bleiben

  • Aktualisiert: 07.12.2016
  • 12:51 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDAMELIE QUERFURTH
Anzeige

Noch kein einziges Spiel hat die TSG Hoffenheim in dieser Saison verloren - geht es nach Julian Nagelsmann, bleibt es auch dabei. Der Höhenflug sei zwar überraschend, aber auch "harte Arbeit". 

Zuzenhausen - Julian Nagelsmann will den Nimbus der Unbesiegbarkeit bis zur Winterpause keinesfalls einbüßen. "Wir haben noch drei Spiele. Wenn wir neun Punkte holen, wäre das weltklasse. Mit sieben wäre ich aber auch zufrieden", sagte der Coach vor dem Spiel am Freitag bei Eintracht Frankfurt (ab 20:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Bislang haben die viertplatzierten Kraichgauer 25 Zähler verbucht - weil sie von 13 Spielen sechs gewonnen und den Rest unentschieden gespielt haben. Dies sei laut Nagelsmann auch angesichts der durchwachsenen Vorsaison "schon überraschend."

Anzeige

Demirbay fehlt

Dass seine Mannschaft aber guten Fußball spielt, komme nicht von ungefähr. "Das ist harte Arbeit", sagte Nagelsmann.

Verzichten muss Nagelsmann am Freitag definitiv auf Kerem Demirbay, der sich weiter mit Problemen im oberen Adduktorenbereich herumplagt. Zudem gebe es "noch ein paar angeschlagene Spieler, bei denen noch nicht sicher ist, ob sie dabei sind", sagte der 29-Jährige.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group