• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vor Relegation gegen Braunschweig: Wolfsburg beschwört "Geist von De Lutte"

  • Aktualisiert: 24.05.2017
  • 23:53 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Vor dem Relegations-Hinspiel gegen den Zweitliga-Dritten Eintracht Braunschweig hat Andries Jonker den "Geist von De Lutte" beschworen.

Wolfsburg - Vor dem Relegations-Hinspiel gegen den Zweitliga-Dritten Eintracht Braunschweig hat Andries Jonker den "Geist von De Lutte" beschworen. Das kurze Trainingslager des Bundesliga-16. VfL Wolfsburg im niederländischen De Lutte nahe der deutschen Grenze habe der Mannschaft sehr gut getan, sagte der VfL-Coach nach der Rückkehr aus seiner Heimat am Mittwochabend in Wolfsburg. 

"Wenn man wegfährt, müssen die Bedingungen ähnlich gut sein wie in Wolfsburg. In De Lutte war es überragend. Es war eine angenehme Atmosphäre. In der momentanen Situation war es gut, die Ruhe und die Gemeinschaft zu suchen", sagte der 54-Jährige, der sich am Montag mit seinem Team ins Trainingslager zurückgezogen hatte. Am liebsten wäre Jonker am Donnerstag (20.30 Uhr) ein 6:0, wie er schmunzelnd erwähnte. Ernsthaft sagte er: "Jetzt müssen wir wirklich gewinnen. Es reicht nicht mehr, zu wissen, dass wir gut spielen können."

Jonker bangt noch um den Einsatz von Ricardo Rodriguez. "Inklusive Ricardo Rodriguez habe ich 19 Spieler zur Verfügung. Ob Ricci spielen kann, wird sich morgen entscheiden", sagte Jonker. Den Schweizer plagen nach wie vor Probleme am Sprunggelenk. Das Rückspiel findet am kommenden Montag (20.30 Uhr) in Braunschweig statt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter    http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group