• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

Vor Revierderby in Dortmund: Mitglieder der Kölner Boyz festgenommen

  • Aktualisiert: 28.02.2015
  • 12:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Vor dem Revierderby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 sind mehrere Mitglieder der Kölner Ultra-Gruppierung Boyz festgenommen worden.

Dortmund - Vor dem Revierderby in der Fußball-Bundesliga zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 (15.30 Uhr/Sky) sind mehrere Mitglieder der Kölner Ultra-Gruppierung Boyz festgenommen worden. Dies bestätigte die Polizei Dortmund dem Sport-Informations-Dienst (SID).

Demnach wurde eine bislang nicht genannte Anzahl von Personen "zur Verhinderung von Straftaten in Gewahrsam genommen". Die Beamten stellten Gegenstände sicher, die offenbar für Angriffe auf andere "Fußballfans" mitgeführt wurden.

Die Boyz waren zuletzt vom Bundesligisten 1. FC Köln ausgeschlossen worden und hatten ihren Status als Fanklub verloren, nachdem es im Derby bei Borussia Mönchengladbach (0:1) zu einem Platzsturm gekommen war.


© 2024 Seven.One Entertainment Group