• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vor Saisonstart: Hrubesch befürchtet "Achterbahnfahrt" des HSV

  • Aktualisiert: 19.08.2014
  • 12:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Horst Hrubesch erwartet eine weitere turbulente Saison für den Hamburger SV, der nach dem Pokalfight in Cottbus zum ersten Saisonspiel beim Aufsteiger aus Köln reist.

Hamburg - Klub-Ikone Horst Hrubesch (63) erwartet eine weitere turbulente Saison für den Fußball-Bundesligisten Hamburger SV. "Ich wünsche dem Klub alles Gute - aber ich fürchte, es gibt eine Achterbahnfahrt", sagte der frühere HSV-Torjäger der Hamburger Morgenpost vor dem Saisonstart beim 1. FC Köln am Samstag. Nach dem Fast-Abstieg in der vergangenen Spielzeit hatten sich die Hanseaten am Montag im DFB-Pokalspiel beim Zweiliga-Absteiger Energie Cottbus nur mit Ach und Krach im Elfmeterschießen für die 2. Runde qualifiziert.

Europameister und DFB-Nachwuchstrainer Hrubesch erinnert sich noch gern an seine Zeit an der Elbe zurück. Seinen Entschluss, 1978 von Rot-Weiß-Essen zum HSV zu wechseln, bezeichnet er als "die beste Entscheidung" seines Lebens. In seinen fünf Jahren in der Hansestadt traf Hrubesch in 159 Spielen 96-mal und gewann 1983 den Europapokal der Landesmeister - der bis heute größte Erfolg der Hamburger Vereinsgeschichte.


© 2024 Seven.One Entertainment Group