• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Top-Duell in München

Vor Spitzenspiel: Köln bangt um Höger und Sörensen

  • Aktualisiert: 29.09.2016
  • 14:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID-
Anzeige

Peter Stöger bangt im Auswärtsspiel bei Bayern München um den Einsatz von Mittelfeldspieler Marco Höger und Abwehrspieler Frederik Sörensen.

Köln - Trainer Peter Stöger vom Bundesligisten 1. FC Köln bangt im Auswärtsspiel am Samstag (15:30 Uhr) bei Meister Bayern München um den Einsatz von Mittelfeldspieler Marco Höger und Abwehrspieler Frederik Sörensen. "Es ist noch schwer zu sagen, wie es bei Sörensen und Höger für Samstag aussieht", sagte der österreichische Coach auf der Pressekonferenz am Donnerstag.

Sörensen hatte im Heimspiel gegen RB Leipzig (1:1) eine Prellung erlitten. Er trainierte zuletzt individuell. Auch Höger, der muskuläre Probleme hat, konnte zuletzt nicht am Mannschaftstraining teilnehmen.

Anzeige

Stöger sieht Bayern als klaren Favoriten 

Die Aufgabe beim Tabellenführer sieht Stöger als überaus hohe Hürde an: "Es wird für uns ein wahnsinnig schwieriges Spiel gegen den FC Bayern." Die Kölner sind allerdings nach fünf Bundesligaspielen noch ungeschlagen. Stöger: "Wir wollen unser Selbstvertrauen aus den letzten Spielen mitnehmen." 

Gleichzeitig gibt er aber zu bedenken, dass die Bayern eindeutiger Favorit in der Allianz Arena sind. "Fünf Bundesliga-Mannschaften sind in dieser Saison an den Bayern gescheitert. Für uns ist es nicht leichter." Der Doublegewinner hatte allerdings am Mittwochabend in der Champions League bei Atlético Madrid mit 0:1 verloren.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group