• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vorschau: Vorweihnachtszoff wegen Kalou und Abstiegssorgen

  • Aktualisiert: 21.12.2014
  • 11:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2014 Getty Images
Anzeige

Bei der Hertha sollten die Augen kurz vor der Winterpause auf Hoffenheim gerichtet sein. Doch Salomon Kalou sorgt für Wirbel. Ganz andere Sorgen hat dagegen der SC Freiburg (ab 15:30 Uhr im Liveticker)

Berlin - Eigentlich wollten die Profis von Hertha BSC mit einem Sieg am Sonntag halbwegs sorgenfreie Feiertage einleiten, doch Salomon Kalou gefährdet den Weihnachtsfrieden beim Berliner Fußball-Bundesligisten. "Ich denke, man sollte einen Spieler wie mich besser behandeln. Das ist meine bescheidene Meinung", sagte der Drei-Millionen-Star vor dem Hinrunden-Abschluss gegen 1899 Hoffenheim (ab 15:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse") - und sorgte mit seiner Aussage in der "BZ" für mächtigen Wirbel.

Der ivorische Nationalspieler ist unzufrieden mit seiner Rolle bei der Hertha, zuletzt saß er nur auf der Ersatzbank. Nach einem halben Jahr bei den Berlinern, haben sich die Hoffnungen des 29-Jährigen nicht erfüllt. "Ich denke, wenn man einen großen Spieler in sein Team holt, dann sollte man sein Team um ihn herum bauen", sagte Kalou.

Anzeige

Preetz ohne Verständnis für Kalou: "Brauchen Spieler, die fit sind"

Dann legte der Offensivspieler noch nach. "Es ist gut, anderen Spielern die Möglichkeit zu geben zu spielen. Ich verstehe das", sagte Kalou und nahm Trainer Jos Luhukay ins Visier: "Ich weiß nicht, warum ich nicht spiele, das muss man andere fragen. Ich kann ja nicht sagen: Heute spiele ich. Ich entscheide nicht. Der Trainer hat nicht mit mir geredet."

Manager Michael Preetz reagierte mit Unverständnis. "Zu jedem einzelnen Spieler gibt es eine Geschichte, warum er momentan nicht in der ersten Elf steht. Was wir jetzt in dieser Situation brauchen, sind Spieler, die hundertprozentig fit und bereit sind", so Preetz bei "Sky". Daraufhin ruderte Kalou zurück. "Ich habe den Fehler gemacht, aus der Emotion, aus dem Frust heraus, unbedacht zu antworten. Da sagt man Dinge, über die man am anderen Tag schon wieder ganz anders denkt. Tut mir leid, das war nicht gut, das bedauere ich", wird er auf der Hertha-Homepage zitiert.

Friert Freiburg auf einem Abstiegsplatz fest?

Der SC Freiburg plagt sich mit anderen Sorgen: Gegen Hannover 96 setzen die Badener alles auf einen Sieg (ab 17.30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse"). Sonst würde der Vorletzte auf einem Abstiegsplatz überwintern. Trainer Christian Streich will deshalb unbedingt ein Erfolgserlebnis und fordert Entschlossenheit von seinen Schützlingen: "Wir müssen mit Mut ins Spiel gehen - dazu darf sich jeder Spieler für sich selbst nicht zu viel Druck machen."

Hannover hat mit 23 Punkten bereits ein positives Hinrunden-Fazit gezogen. Trotzdem will Manager Dirk Dufner an seiner ehemaligen Wirkungsstätte auf keinen Fall "Weihnachtsgeschenke verteilen".

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Hertha BSC gegen TSG Hoffenheim - Die voraussichtlichen Aufstellungen

Hertha BSC: Kraft - Pekarik, Hegeler, Brooks, Schulz - Niemeyer, Skjelbred - Ben-Hatira, Ronny, Stocker - Schieber

Hoffenheim: Baumann - Beck, Strobl, Bicakcic, Kim - Rudy, Schwegler - Volland, Firmino, Elyounoussi - Modeste

Schiedsrichter: Peter Sippel (München)

SC Freiburg gegen Hannover 96 - Die voraussichtlichen Aufstellungen

Freiburg: Bürki - Riether, Torrejon, Kempf, Günter - Schuster, Höfler - Klaus, Schmid - Freis, Mehmedi

Hannover: Zieler - Sakai, Marcelo, Sane, Albornoz - Schmiedebach, Hirsch - Briand, Stindl, Kiyotake - Joselu

Schiedsrichter: Günter Perl (Pullach)


© 2024 Seven.One Entertainment Group