• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Watzke kritisiert pfeifende Fans: "Recht verspielt, zu uns zu gehören"

  • Aktualisiert: 30.04.2016
  • 19:48 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLONRenate FeilM.i.S.
Anzeige

Wegen seines Wechsel-Wunsches wurde BVB-Kapitän Mats Hummels während der Partie gegen den VfL Wolfsburg regelmäßig von den Dortmund-Fans ausgepfiffen. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat dafür kein Verständnis. 

Dortmund - Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund hat nach Pfiffen gegen den wechselwilligen Kapitän Mats Hummels einen Teil der Fans scharf kritisiert. "Mats ist ein astreiner Bursche. Ein ganz großartiger Junge", sagte der 56-Jährige bei WDR2: "Und wer den beleidigt, der hat eigentlich das Recht eigentlich schon verspielt, zu uns zu gehören, weil das ist nicht Borussia Dortmund."

Watzke stellte aber auch klar, dass er "90 oder 95 Prozent der Zuschauer ein Riesen-Kompliment machen" müsse, da sie nicht gepfiffen haben. Auch Hummels selbst erklärte: "Das waren nicht die Fans. Es waren nur 300, die mich schon vorher nicht unbedingt geliebt haben. Die haben die Bühne genutzt. Ich habe gesehen, woher das kam."

Hummels hatte am Donnerstag über den Verein seinen Wunsch zum Wechsel zu Bayern München öffentlich gemacht.


© 2024 Seven.One Entertainment Group