• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Watzke schließt Transfer in Größenordnung von James für BVB aus

  • Aktualisiert: 16.07.2017
  • 11:34 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Hans-Joachim Watzke hat einen Transfer in der Größenordnung von James Rodríguez für Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ausgeschlossen. Grund sei vor allem das Gehaltsgefüge.

Dortmund - Hans-Joachim Watzke hat einen Transfer in der Größenordnung von James Rodríguez für Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ausgeschlossen. "Wir kämen niemals in die Versuchung, einen solchen Spieler zu holen, weil mit dem, was er verdient, unser Gehaltsgefüge komplett gesprengt würde", sagte der BVB-Geschäftsführer im Interview mit der "Welt am Sonntag".

Watzke rechnete vor, dass man bei einer Verpflichtung eines Profis dieser Kategorie ein um etwa "100 Millionen Euro höheres Gehaltsbudget" benötigen würde. "Natürlich könnten wir das Gehalt für einen solchen Spieler zahlen, aber was wäre dann mit den anderen Spielern? Wenn du einen solchen Spieler holen und auch halten kannst, dann ist das großartig - aber das kann in Deutschland eben nur der FC Bayern", sagte der 58-Jährige.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group