• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Wieder alles raushauen": Werder nach Stuttgart-Sieg heiß auf Köln

  • Aktualisiert: 06.05.2016
  • 16:51 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID-
Anzeige

Im Abstiegskampf will der SV Werder Bremen am Samstag "den Schwung" aus dem Duell gegen den VfB Stuttgart mit nach Köln nehmen. 

Bremen - Nach dem Sieg im Abstiegskrimi gegen den VfB Stuttgart (6:2) will Fußball-Bundesligist Werder Bremen "den Schwung mitnehmen" und beim 1. FC Köln den nächsten Schritt zum ersehnten Klassenerhalt machen. "Es ist das nächste entscheidende Spiel für uns", sagte Trainer Viktor Skripnik (46) vor der Partie (Samstag, 15.30 Uhr) und forderte einen leidenschaftlichen Auftritt mit kühlem Kopf: "Wir wollen nicht ab der ersten Minute nach vorne rennen und Harakiri machen."

Durch den Sieg gegen Stuttgart hat sich die Ausgangsposition der Hanseaten im Kampf um den Klassenerhalt auf Rang 15 deutlich verbessert. Aber noch ist die "Geschichte nicht beendet", sagte Mittelfeldspieler Zlatko Junuzovic: "Wir müssen wieder alles raushauen, was geht." Top-Torjäger Claudio Pizarro meinte ergänzend: "Wir werden Konzentration und Motivation hoch halten. Wir wissen alle, was auf dem Spiel steht."

Anzeige

Bremer schon unterwegs nach Köln

Deshalb reiste Werder auch bereits am Donnerstag nach Köln, um sich "optimal" und mit "der nötigen Ruhe" auf die Partie vorzubereiten, meinte Skripnik. Der Coach muss am Rhein allerdings auf den verletzten Sambou Yatabaré (Muskelbündelriss) verzichten.

Wenn Eintracht Frankfurt und Stuttgart am Samstag verlieren, kann sich Bremen mit einem Sieg bereits retten. Der Blick auf die anderen Plätze ist bei den Hanseaten allerdings ein Tabuthema. "Während des Spiels guckt keiner auf andere Spiele. Wir müssen unseren Job machen, alles andere braucht uns nicht zu interessieren", sagte Sportchef Thomas Eichin.


© 2024 Seven.One Entertainment Group