• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Wieder auf Fußball fokussieren" - Beiersdorfer tritt HSV-Dienst an

  • Aktualisiert: 09.07.2014
  • 13:47 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Der neue Vorstandsvorsitzende übernimmt seine Amtsgeschäfte beim HSV. Für Beiersdorfer gibt es vorerst nur ein Ziel.

Hamburg - Mit einem Appell zu mehr Geschlossenheit hat Dietmar Beiersdorfer am Mittwoch seinen Dienst als Vorstandsvorsitzender beim Hamburger SV angetreten. "Wir müssen uns wieder auf den Fußball fokussieren, darum soll es in der Zukunft gehen", sagte der 50-Jährige bei seiner Präsentation in der Hansestadt.

Der ehemalige Nationalspieler wird zusammen mit Joachim Hilke und Carl Jarchow an der Spitze die neue HSV Fußball AG des Bundesligisten führen. Das neue Konstrukt war auf einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung am 25. Mai mit einer deutlichen Mehrheit beschlossen worden.

Eigentlich hatte die AG schon am 1. Juli die Arbeit aufnehmen sollen. Ein mittlerweile abgelehnter Befangenheitsantrag gegen die für die Eintragung ins Handelsregister zuständige Richterin hatte den Start um acht Tage verzögert.


© 2024 Seven.One Entertainment Group