• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Wird Wiese ein Wrestler? "Schiss habe ich nicht!"

  • Aktualisiert: 16.09.2014
  • 11:19 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Der ehemalige Fußball-Nationaltorwart Tim Wiese kann sich offenbar eine Karriere als Wrestler vorstellen.

Köln - Der ehemalige Fußball-Nationaltorwart Tim Wiese kann sich offenbar eine Karriere als Wrestler vorstellen. "Mir liegt eine offizielle Anfrage der WWE vor. Es geht um ein Engagement als Wrestler. Ich werde mir alles in Ruhe anhören", sagte Wiese (32) der Bild-Zeitung. 

Der Bundesligaprofi war von 1899 Hoffenheim trotz eines Vertrages bis 2016 freigestellt worden. Wiese hat zuletzt enorme Muskelmasse aufgebaut und wiegt bei einer Körpergröße von 1,93 m etwa 115 Kilogramm.

Anzeige

Wiese: "Warum sollte ich nein sagen?"

Die WWE (World Wrestling Entertainment) ist der größte Wrestling-Veranstalter der Welt, Superstars der Szene verdienen Millionen.

Im Wachstumsmarkt Deutschland, wo die Show-Veranstaltungen nach zwölf Jahren im Bezahlfernsehen derzeit wieder im Free-TV (Pro Sieben Maxx und Tele 5) zu sehen sind, sucht die WWE noch nach Zugpferden.

"Warum sollte ich sofort Nein sagen? Wrestling ist vor allem in den USA sehr populär. Ich werde die Anfrage in den nächsten Wochen mit meinem Berater besprechen", sagte Wiese: "Nur so viel: Schiss habe ich nicht." Nach Bild-Informationen müsste Wiese im Falle eines Wechsels zum Wrestling zunächst eine einjährige Ringkampfausbildung in Orlando/Florida absolvieren.


© 2024 Seven.One Entertainment Group