• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Wissenschaftler sagen voraus: Bayern zu 57 Prozent Meister

  • Aktualisiert: 26.08.2016
  • 10:44 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID-Renate FeilM.i.S.
Anzeige

Ein Team von Wissenschaftlern aus Münster und Dortmund hat eine neue Formel zur Vorhersage der Fußball-Bundesliga entwickelt.

Münster - Ein Team von Wissenschaftlern aus Münster und Dortmund hat eine neue Formel zur Vorhersage der Fußball-Bundesliga entwickelt. Wenig überraschend wird danach Bayern München erneut deutscher Meister - mit einer Wahrscheinlichkeit von 57 Prozent. Borussia Dortmund hat immerhin eine Titelchance von 30 Prozent. Die Chancen von Borussia Mönchengladbach, Bayer Leverkusen und dem VfL Wolfsbug stehen hingegen deutlich schlechter.

Anzeige
Mönchengladbach hat Deutschland Bonuspunkte beschert
News

UEFA-Fünfjahreswertung: Deutschland weiter zweiter

Nach den komplizierten Regelungen der UEFA-Fünfjahreswertung kann Deutschland auf den ersten Blick zufrieden sein.

  • 26.08.2016
  • 09:25 Uhr

"Wir sind davon überzeugt, dass unsere Fußballformel sehr gute Vorhersagen liefert. Die Fußballformel berechnet alle Spiele und jeden Spieltag in jeweils 100.000 Rechendurchläufen und kommt so schon jetzt zur Prognose der Abschlusstabelle", sagte Jörg Heidjann, Geschäftsführer von "KickForm".

Formel lernt selbstständig

Die Besonderheit: Die Fußballformel lernt selbstständig dazu, denn neue Parameter wie Tore oder Torchancen werden laufend erfasst und direkt in die Prognosen einbezogen. So sollen die Vorhersagen im Laufe der Saison immer zuverlässiger werden. Zum Start der Liga veröffentlichen die Wissenschaftler im Internet (www.kickform.de) eine Spieltags-, Meister- und Abstiegsprognose für die kommende Bundesligasaison.

Interessant wird es vor allem am Tabellenende: Laut KickForm-Prognose liefern sich Frankfurt, Hoffenheim, Leipzig, Freiburg und der HSV einen spannenden Abstiegskampf. Große Hoffnung auf die Champions League können sich neben den Bayern (96 Prozent) und Dortmund (85) auch Leverkusen (39) und Gladbach (33) machen. Die weiteren internationalen Plätze sollen Wolfsburg, Schalke und Köln unter sich ausmachen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich  HIER für unseren WhatsApp-Service   ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group