• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Wolfsburg gegen Braunschweig: Polizei setzt Wasserwerfer ein

  • Aktualisiert: 25.05.2017
  • 19:57 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Das hitzige Relegations-Derby zwischen Wolfsburg und Braunschweig sorgte schon vor Anpfiff für erste Auseindersetzungen.

Wolfsburg - Vor dem Relegations-Derby zwischen dem Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg und Zweitligist Eintracht Braunschweig (20.30 Uhr) ist es zu Auseinandersetzungen zwischen Fans und der Polizei gekommen. Beim Braunschweiger Fanmarsch zum Stadion setzte die Polizei Wasserwerfer ein, weil einige Anhänger offenbar die von den Sicherheitskräften vorgegebene Route verlassen wollten und mit Flaschen geworfen hatten. Rettungswagen waren ebenso im Einsatz.

Schon in der Nacht zum Donnerstag wurden zwei Wölfe-Fans wegen gefährlicher Körperverletzung festgenommen. Ihnen wird laut Polizei vorgeworfen, in der Wolfsburger Innenstadt zwei 18 Jahre alte Anhänger der Eintracht mit Schlägen und Tritten verletzt zu haben. Die Opfer gaben an, von einer etwa zehnköpfigen Gruppe angegriffen worden zu sein. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group