• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Wolfsburg reagiert gelassen auf angebliche Gräfe-Ansetzung

  • Aktualisiert: 18.05.2017
  • 16:19 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Es ist ein Endspiel für den Hamburger SV und den VfL Wolfsburg am 34. Spieltag. Ausgerechnet Manuel Gräfe pfeift laut "Bild" die entscheidende Partie - doch die Wolfsburger gehen gelassen mit der Schiedsrichter-Wahl um.

Wolfsburg - Wolfsburgs Sportchef Olaf Rebbe hat gelassen auf die Schiedsrichteransetzung für das Finale um den Bundesliga-Klassenerhalt beim Hamburger SV am Samstag (ab 15:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse") reagiert. 

Laut Informationen der "Bild" wird die Partie von Manuel Gräfe geleitet. Der Berliner pfiff auch das Relegations-Rückspiel 2015 zwischen dem Karlsruher SC und dem HSV, der sich nach einem umstrittenen Freistoß in die Verlängerung rettete und dort den Klassenerhalt perfekt machte.

Der DFB setzt "seine besten Leute da ein, wo es brenzlig werden kann", sagte Rebbe am Donnerstag: "Wir haben dagegen nichts einzuwenden."

Anzeige

Keine besonderen Maßnahmen in Wolfsburg

bundesliga_entscheidungen

Darum geht es am 34. Spieltag für die 18 Teams

Am kommenden Samstag steht der 34. und letzte Spieltag an. Einige Entscheidungen stehen noch aus. ran.de zeigt, worum es für die 18 Mannschaften noch geht.

  • Galerie
  • 17.05.2017
  • 20:02 Uhr

Der HSV muss gewinnen, um die Relegation zu verhindern. Den Wölfen reicht als Tabellen-15. ein Punkt für den sicheren Verbleib in der Bundesliga. Bei einer Niederlage müssen die Niedersachsen darauf hoffen, dass parallel der FC Augsburg mit zwei Toren mehr Unterschied bei 1899 verliert.

"Das sind die Tage im Leben, die man nicht vergisst - besonders, wenn man erfolgreich ist", sagte VfL-Trainer Andries Jonker. Der 54-Jährige verzichtet im Vergleich zu seinem Kollegen Markus Gisdol darauf, sein Team mit besonderen Maßnahmen auf das Spiel vorzubereiten.

"Ich glaube an Klarheit und Ruhe", sagte Jonker: "Der Zusammenhalt ist so groß, dazu ist die Mannschaft gut genug, um es am Samstag zu schaffen." Es werde im Volksparkstadion nicht taktiert: "Wir wissen, dass ein Punkt reicht. Die Mannschaft fühlt sich aber am wohlsten, wenn wir auf Sieg spielen."

Innenverteidiger Jeffrey Bruma (Knie-Operation) wird in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen, Jonker hofft aber noch auf seinen Defensiv-Allrounder Ricardo Rodriguez (Knöchelprobleme). "Wir müssen abwarten, ob es klappt", sagte der Niederländer.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group