• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Wolfsburg stattet Linksverteidiger Horn mit langfristigem Vertrag aus

  • Aktualisiert: 04.04.2017
  • 16:23 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO SPORTPHOTOFIRO SPORTPHOTOSID
Anzeige

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat den Vertrag mit Junioren-Nationalspieler Jannes Horn vorzeitig verlängert.

Wolfsburg - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat den Vertrag mit Junioren-Nationalspieler Jannes Horn vorzeitig verlängert. Der 20 Jahre alte Linksverteidiger unterschrieb am Dienstag bis Sommer 2021. Im September des vergangenen Jahres hatte Horn sein Bundesliga-Debüt gefeiert. 

"Er hat sich bei uns vom Jugend- zum Profispieler entwickelt, der das Potenzial besitzt, sich in der Bundesliga zu etablieren", sagte Sportdirektor Olaf Rebbe: "Wir sind überzeugt, dass er jetzt die nächsten Schritte gehen wird."

Unter dem neuen Trainer Andries Jonker kam Horn in den vergangenen beiden Partien gegen Darmstadt und in Leverkusen jeweils über 90 Minuten zum Einsatz: "Jannes ist ein Spieler mit großen Möglichkeiten. Er ist sehr schnell, hat einen Zug zum Tor und einen starken linken Fuß", sagte Jonker vor dem Bundesliga-Duell gegen den SC Freiburg am Mittwoch (20:00 Uhr).

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group