• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Zeitung: RB Leipzig holt Bremer Selke für mehr als fünf Millionen

  • Aktualisiert: 01.04.2015
  • 08:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

U-20-Nationalstürmer Davie Selke vom Bundesligisten Werder Bremen steht angeblich vor einem Wechsel zum ambitionierten Zweitligaklub RB Leipzig.

Leipzig - U-20-Nationalstürmer Davie Selke vom Fußball-Bundesligisten Werder Bremen steht angeblich vor einem Wechsel zum ambitionierten Zweitligaklub RB Leipzig.

Nach Informationen der Leipziger Volkszeitung soll der Deal bereits beschlossen sein, die Ablöse für den 20-Jährigen liege bei mehr als fünf Millionen Euro.

Selke wurde in Hoffenheim ausgebildet, einer früheren Trainerstation von RB-Sportdirektor Ralf Rangnick. Der U19-Europameister besitzt in Bremen noch einen Vertrag bis 2018.

In der laufenden Saison verbuchte er in 23 Erstliga-Einsätzen sechs Tore und vier Vorlagen. Bei der Vertragsverlängerung im vergangenen Jahr sagte Selke noch: "Das ist für mich eine Herzensangelegenheit. Werder ist noch immer eine Top-Adresse in Deutschland."

RB Leipzig liegt in der zweiten Liga nach 26 Spieltagen auf Rang 7 mit acht Punkten Rückstand auf Darmstadt 98 und den Relegationsplatz 3.


© 2024 Seven.One Entertainment Group