• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Zinnbauer hofft auf vier Rückkehrer und hat "Bock"

  • Aktualisiert: 05.03.2015
  • 14:53 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Trainer Joe Zinnbauer vom Hamburger SV hofft vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen Borussia Dortmund auf die Rückkehr von vier etatmäßigen Stammkräften.

Hamburg - Trainer Joe Zinnbauer vom Hamburger SV hofft vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen Borussia Dortmund auf die Rückkehr von vier etatmäßigen Stammkräften. Abräumer Valon Behrami (Knie-Operation), Linksfuß Marcell Jansen (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Verteidiger Cléber (Muskelfaserriss im Oberschenkel) und Angreifer Ivica Olic (Oberschenkel-Probleme) befinden sich wieder im Mannschaftstraining.

"Ich würde mir wünschen, dass alle vier von Beginn an spielen können", sagte Zinnbauer auf einer Pressekonferenz am Donnerstag mit Blick auf die Partie am Samstag (15.30 Uhr). Vor allem Behrami bezeichnete der HSV-Coach als "Schlüsselspieler, weil er auch von seiner Aggressivität her das Spiel antreiben kann." Der Schweizer sei eine "Persönlichkeit". 

Angesichts von vier Siegen aus den vergangenen fünf Spielen gegen Dortmund gab sich Zinnbauer zuversichtlich. "Wenn wir kompakt stehen und mutig spielen, ist was möglich", sagte der 44-Jährige: "Jeder hier ist heiß auf den BVB. Jeder Spieler hat Bock. Der Trainer auch."


© 2024 Seven.One Entertainment Group