• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

Zorc kann sich Rückkehr von Götze nicht vorstellen

  • Aktualisiert: 04.05.2015
  • 15:34 Uhr
  • SID
Article Image Media
© getty
Anzeige

Michael Zorc reagiert umgehend auf die Tausch-Gerüchte zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München. Auch zu einem möglichen Hummels-Abgang gibt es eine klare Aussage.

München - Sportdirektor Michael Zorc (52) vom Bundesligisten Borussia Dortmund kann sich eine Rückkehr von WM-Held Mario Götze (22) von Bayern München zum BVB "nicht vorstellen".

"Davon höre ich jetzt zum ersten Mal", sagte der Ex-Nationalspieler bei Sky90, "wir haben Mario hochpreisig zu Bayern München transferiert. Er ist Spieler von Bayern München."

Götze war 2013 für 37 Millionen Euro von den Westfalen zu den Bayern gewechselt. Zuletzt war über ein mögliches Tauschgeschäft spekuliert worden.

Danach könnte Götze zurück zum BVB wechseln, dafür Nationalspieler Ilkay Gündogan (24) von der Borussia zum deutschen Meister.

Anzeige

Klopp-Rückkehr denkbar

Dagegen ist für den Borussia-Sportdirektor eine Rückkehr von Trainer Jürgen Klopp zu den Schwarz-Gelben durchaus denkbar. "Warum nicht. Jetzt nicht in der ganz nahen Zukunft, aber Jürgen ist ja noch ein relativ junger Trainer, warum soll er nicht nochmal zu Borussia Dortmund kommen. Da spricht nichts dagegen", betonte Zorc. Vor Kurzem hatte Klopp seinen Abschied von der Borussia zum Saisonende nach siebenjähriger Tätigkeit bekannt gegeben.

Zorc erklärte außerdem, dass der BVB kein Angebot für Weltmeister Mats Hummels (26) vorliegen hat: "Mats hat Vertrag bis 2017 und wenn es nach uns ginge, gerne auch länger. Natürlich planen wir ganz klar mit ihm."


© 2024 Seven.One Entertainment Group