• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
In zwölf Liga-Spielen

Zu-Null-Garant: FC Bayern mit Kimmich noch ohne Gegentor

  • Aktualisiert: 10.02.2016
  • 11:17 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Wenn der FC Bayern München mit Joshua Kimmich auf dem Platz steht, darf sich der Rekordmeister bisher über eine makellose Bilanz freuen: Der Youngster ist in der Bundesliga derzeit Münchens Zu-Null-Garant. 

München - Ob im Mittelfeld oder als Ersatz-Innenverteidiger, Joshua Kimmich überzeugt beim FC Bayern München derzeit mit starken Leistungen. Am Montag feierte der Youngster seinen 21. Geburtstag und macht sich mit seiner bisherigen Bundesliga-Bilanz ein eigenes Geschenk: Kimmich ist Bayerns Zu-Null-Garant in der Liga.

In seinen bisherigen zwölf Bundesliga-Einsätzen stand der Mittelfeldakteur insgesamt 533 Minuten auf dem Platz - in dieser Zeit kassierten die Bayern kein Gegentor.

Anzeige

Kimmich als Innenverteidiger "überragend"

Auch auf der für ihn ungewohnten Innenverteidiger-Position als Boateng-Ersatz glänzte Kimmich zuletzt und bekam dafür von Trainer Pep Guardiola nach dem Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen ein Extra-Lob: "Kimmich hat überragend als Innenverteidiger gespielt. Kießling und Chicharito hatten beide keine Torchance."

Zweimal ließ Guardiola Kimmich schon über 90 Minuten in der Abwehrmitte auflaufen und überraschte mit dem Positionstausch nicht nur die Fans sondern auch den 21-Jährigen selbst. Für den Youngster dennoch kein Problem: "Mit ist es egal, wo ich spiele. Hauptsache ich darf spielen."

Nach seinen starken Leistungen als Verteidiger gibt sich Kimmich dennoch bescheiden: "Die Mannschaft macht es mir auch leicht. Mit so vielen Weltklassespielern auf dem Platz steht man selbst auch immer besser da und hat automatisch ein höheres Niveau." Ein höheres Niveau, dass Kimmich bisher zum Zu-Null-Garant werden lässt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group