• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Zwei Spiele Sperre für 96-Kapitän Stindl

  • Aktualisiert: 03.03.2015
  • 13:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Nach seiner Gelb-Roten Karte im Heimspiel am vergangenen Samstag gegen VfB Stuttgart ist Lars Stindl von Hannover 96 für zwei Partien gesperrt worden.

Hannover - Nach seiner Gelb-Roten Karte im Bundesliga-Heimspiel am vergangenen Samstag gegen Tabellenschlusslicht VfB Stuttgart (1:1) ist Mittelfeldspieler Lars Stindl von Hannover 96 für eine zusätzliche Partie gesperrt worden.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sanktionierte damit eine Äußerung des Mannschaftskapitäns der Niedersachsen gegenüber einem Schiedsrichter-Assistenten nach dem Abpfiff.

Schiedsrichter Wolfgang Stark hatte Stindls Ausfall gegenüber seinem Assistenten in einem Sonderbericht festgehalten. Wie der DFB am Montag mitteilte, haben Verein und Spieler das Urteil akzeptiert, womit es rechtskräftig ist.

Anzeige

Stindl: "Bedaure mein Verhalten"

Der 26-Jährige fehlt den Norddeutschen damit im Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München sowie bei der Auswärtsbegegnung am 15. März (17.30 Uhr) bei Borussia Mönchengladbach.

"Ich bedaure mein Verhalten vom Samstag, das eindeutig der Emotion geschuldet war. Leider kann ich es nicht mehr rückgängig machen", erklärte Stindl in einer Meldung des Vereins.


© 2024 Seven.One Entertainment Group