• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ancelotti vor dem Aus: Wird Klopp neuer Real-Coach?

  • Aktualisiert: 14.05.2015
  • 08:39 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Nach Real Madrids Champions-League-Aus dürfte Carlo Ancelotti die längste Zeit Trainer der Königlichen gewesen sein. Als sein Nachfolger steht Jürgen Klopp ganz oben auf der Liste.

Madrid - Nach dem Halbfinal-Aus in der Champions League dürfte auch die Zeit von Carlo Ancelotti bei den Königlichen vorbei sein. Der italienische Cheftrainer, der im vergangenen Jahr die lang ersehnte "Decima", den zehnten Titel in der Königsklasse, für Real holte, muss nach der Saison wohl seine Koffer packen.

Schon vor dem Aus gegen Juventus hatte "Carletto" den nationalen Pokal-Titel verspielt - und bei vier Punkten Rückstand auf Barcelona hat Real auch in der Liga kaum noch Chancen. Weil Ancelotti in der Liga wegen einer abfälligen Geste für die restlichen beiden Spiele gesperrt ist, könnte das 1:1 gegen Juve schon sein letzter Aufftrit auf der Real-Bank gewesen sein.

Anzeige

Zidane noch nicht so weit

Die spannende Frage lautet nun, wer Ancelottis Nachfolger wird - und man stellt fest, dass große Namen auf dem Trainermarkt derzeit rar gesät sind. Einer, der ein solches Renommee zweifelsohne hat, ist Zinedine Zidane - und der steht bekanntlich als Coach der zweiten Mannschaft schon bei den Königlichen unter Vertrag.

Weil Zidane allerdings noch zu wenig Erfahrung im Trainerjob besitzt, dürfte eine schnelle Beförderung ausgeschlossen sein. Auf der Kandidatenliste ganz oben steht dagegen Jürgen Klopp. Bereits vor einigen Wochen, als der Dortmunder Coach das Ende seiner BVB-Zeit bekanntgab, rauschte der Blätterwald in halb Europa gewaltig.

Englische Medien brachten Klopp vor allem mit Manchester City in Verbindung, nachdem der stinkreiche Scheich-Klub seine Saisonziele klar und deutlich verfehlen wird. In Italien könnte der deutsche Erfolgstrainer ebenfalls bei einigen Traditionsklubs unterkommen, so zumindest die Meinung der dortigen Journaille.

"Sollte Real keine Titel holen..."

Und in Spanien? Auch da schrieben sich die Sportzeitungen bereits die Finger wund, wohin Klopp wohl am besten passen würde - und verfrachteten ihn einhellig nach Madrid. "Sollte Real keinen Titel holen", schrieb die "As", "dann wäre Klopp ein ernsthafter Kandidat für die Nachfolge von Carlo Ancelotti".

Und Klopp selbst? Der schloss auf seiner Abschieds-PK grundsätzlich nichts aus - auch nicht ein Engagement im Ausland. "Ich habe keinen neuen Arbeitgeber in der Hinterhand. Es ist nichts strukturiert, es ist nichts geplant, nichts taktiert", sagte "Kloppo" an jenem 15. April. Gut möglich, dass sich demnächst seine Zukunftsplanungen konkretisieren - wenn er einen Anruf aus Madrid erhält.


© 2024 Seven.One Entertainment Group