• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

AS Monaco gegen Bayer Leverkusen live: Die Champions League im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 16.09.2014
  • 19:37 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty / ran.de
Anzeige

Zum Auftakt der Champions League trifft Bayer Leverkusen auf den französischen Spitzenklub AS Monaco. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Dienstag, 16.09.2014, ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt.

München - Die Champions League startet in die neue Saison. Gleich am ersten Spieltag bekommen es die Bundesliga-Vereine mit hochkarätigen Gegnern zu tun - auch Bayer Leverkusen. Die Mannschaft von Roger Schmidt trifft auf den AS Monaco (ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der ran-App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Anzeige

+++ Update: AS Monaco gegen Bayer Leverkusen - Info 17:30 Uhr - Die Fans sonnen sich

Die angereist Leverkusen-Fans haben es sich vor dem Spiel am Strand gemütlich gemacht und tanken Kraft für heute Abend.

Article Image Media
© twitter.com/bayer04fussball

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update: AS Monaco gegen Bayer Leverkusen - Info 16:00 Uhr - Prominente Unterstützung für Monaco +++

Der AS Monaco darf sich auf prominente Unterstützung freuen. Albert II, Fürst und Oberhaupt des zweitkleinsten Staates der Welt, hat für die heutige Partie sein Kommen angekündigt.

+++ Update: AS Monaco gegen Bayer Leverkusen - Info 15:00 Uhr - Der bisherige Tagesablauf +++

Wie war der bisherige Tagesablauf bei den Bayer-Profis? Nach dem Frühstück gab es eine kurze Aufwärmeinheit im Fitnessraum des Hotels, dann gingen die Spieler an der Küste eine Runde spazieren. Anschließend gab es die Mannschaftsbesprechung und das Mittagessen.

Anzeige
Anzeige

+++ Update: AS Monaco gegen Bayer Leverkusen - Info 13:00 Uhr - Wiedersehen mit Berbatov +++

In der Partie heute Abend kommt es zu einem Wiedersehen: Dimitar Berbatov, sechs Jahre Stürmer bei Bayer Leverkusen und Vierter der ewigen Bayer 04-Torschützenliste, ist inzwischen beim AS Monaco aktiv und trifft nun auf seinen Ex-Verein.

+++ Update: AS Monaco gegen Bayer Leverkusen - Info 12:10 Uhr - Spaziergang in Nizza +++

Die Leverkusener melden sich per Twitter und geben sich entspannt: "Locker machen für die Mission Monaco heute Abend. Die Werkself beim Spaziergang in Nizza" (Bild unten).

+++ Update: AS Monaco gegen Bayer Leverkusen - Info 10:45 Uhr - Abschlusstraining in Nizza +++

Bayer Leverkusen hat sein Abschlusstraining nicht im Stadion des AS Monaco absolviert. "Wir hätten gerne im Stadion trainiert. Aber in Monaco waren alle Hotels ausgebucht, und wir mussten nach Nizza ausweichen", erklärte Trainer Roger Schmidt: "Die Anreise wäre unverhältnismäßig gewesen. Bevor wir zwei Stunden durch die Serpentinen gefahren wären, um eine halbe Stunde zu trainieren, haben wir lieber verzichtet.

Article Image Media
© twitter.com/bayer04fussball

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Leverkusener sind hervorragend in die Bundesliga gestartet, sie rangieren aktuell auf Tabellenplatz eins. Mit neun Toren in drei Spielen ist Bayer das derzeit torgefährlichste Team der Bundesliga. Neuzugang Hakan Calhanoglu und Rückkehrer Karim Bellarabi haben den Kader exzellent verstärkt und sind wie ihre Offensivkollegen in starker Verfassung. Auf der anderen Seite des Feldes läuft es hingegen noch nicht richtig rund. In den drei Partien hat sich Bayer bereits fünf Gegentore eingefangen - nur bei drei Bundesliga-Klubs musste der Torwart öfter hinter sich greifen.

Anzeige

Monaco: Im Eiltempo an die Ligaspitze

Der AS Monaco gehört seit 2011 dem russischen Milliardär Dmitri Rybolowlew, der den Verein mit großen Investitionen aus den Niederungen der zweiten Liga an die Spitze der Ligue 1 führte. International renommierte Spieler wie Ricardo Carvalho, Joao Moutinho, Jeremy Toulalan, Dimitar Berbatov, Radamel Falcao oder James Rodriguez wechselten in das Fürstentum und hoben die Qualität der Mannschaft enorm an. In der vergangenen Saison landete Monaco auf Platz zwei und qualifizierte sich so direkt für die Champions League.

In diesem Sommer standen in Monaco aber eher die Abgänge im Mittelpunkt. Falcao und Rodriguez, die beiden Top-Stars aus Kolumbien, verließen den Verein in Richtung Manchester United und Real Madrid. Dass Rybolowlews Ex-Frau bei einem Scheidungsgerichtsurteil 3,295 Milliarden Euro zugesprochen bekam, könnte eine Rolle bei der plötzlich sparsameren Haltung spielen. Die Summe entspricht rund die Hälfte von Rybolowlews Vermögen.

Anzeige

Monaco-Vizepräsident: "Sind noch nicht auf dem Level von Real oder Manchester"

Vizepräsident Vadim Vasilyev will die Privatangelegenheiten von Rybolowlew nicht kommentieren, erklärt den Umschwung bei den Transferaktivitäten aber mit der neu in kraft gesetzten Financial-Fair-Play-Regel der UEFA, die hohe Verschuldung ahndet. "Manchester City und Paris St. Germain bekamen ziemlich harte Strafen", erzählte er dem "Guardian". "Ich habe das mit meinem Präsident diskutiert und er meinte im Prinzip 'Schau, ich investiere schon großes Geld, da geht es nicht, wenn der Klub darüber hinaus noch Bußgeld zahlen muss. Das widerspricht dem allgemeinen Menschenverstand.'"  

"Wir müssen zugeben, dass wir noch nicht auf dem Level von Manchester United oder Real Madrid sind", sagt Vasilyev. "Wir brauchen noch Zeit zur Entwicklung und natürlich will ein Spieler wie Falcao jetzt und nicht morgen teil eines Projektes sein. Ich vermute, dass er nicht wirklich die Zeit zum warten hatte. Ich hätte gerne gehabt, dass er bleibt, aber bei seinem Alter kann ich es nachvollziehen."

Anzeige

AS Monaco gegen Bayer Leverkusen: Die voraussichtlichen Aufstellungen

AS Monaco: Subasic - Fabinho, Ricardo Carvalho, Raggi, Kurzawa - Toulalan - Joao Moutinho, Kondogbia - Ferreira-Carrasco, Berbatov, Lucas Ocampos

Bayer Leverkusen: Leno - Jedvaj, Toprak, Spahic, Boenisch - Castro, Bender - Bellarabi, Son - Calhanoglu - Kießling

Anzeige

AS Monaco gegen Bayer Leverkusen: Live am 16.09.2014 - ab 20:15 Uhr

Live im TV: Bei Sky

Im Livestream: Bei SkyGo

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Anzeige

Borussia Dortmund gegen FC Arsenal: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Borussia Dortmund: Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Sokratis, Durm - S. Bender, Kehl - H. Mkhitaryan, Kagawa, Großkreutz - Ramos

FC Arsenal: Szczesny - Chambers, Mertesacker, Koscielny, Monreal - Ramsey, Arteta - A. Sanchez, Wilshere, Özil - Welbeck

Borussia Dortmund gegen FC Arsenal: Live am 16.09.2014 - ab 20:15 Uhr

Live im TV: Bei Sky

Im Livestream: Bei SkyGo

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group