• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

AS Rom gegen FC Bayern München live: Die Champions League im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 22.10.2014
  • 19:34 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Am dritten Spieltag der Champions League empfängt der AS Rom den FC Bayern München. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Dienstag, 21.10.2014, ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt.

München - Nach der Bundesliga geht es international weiter: Der FC Bayern München reist am dritten Spieltag der Champions-League-Saison zum AS Rom (ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der ran-App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Anzeige

+++ Update: AS Rom gegen FC Bayern München - Info 20:33 Uhr: Die Aufstellung des AS Rom +++

de Sanctis - Torosidis, Manolas, Yanga-Mbiwa, A. Cole - Pjanic, de Rossi, Nainggolan - Iturbe, Totti, Gervinho

+++ Update: AS Rom gegen FC Bayern München - Info 19:56 Uhr: Die Aufstellung ist da! +++

München: Neuer - Bernat, Benatia, Boateng, Alaba - Alonso, Lahm - Robben, Müller, Götze - Lewandowski

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update: AS Rom gegen FC Bayern München - Info 19:49 Uhr: Endlich angekommen +++

Dieser Verkehr in Rom - 55 Minuten vor Spielbeginn hat es der FC Bayern nun endlich geschafft und ist am Stadion.

+++ Update: AS Rom gegen FC Bayern München - Info 19:29 Uhr: FCB macht sich auf dem Weg +++

Mit einer Polizeieskorte macht sich das Team des FC Bayern nun auf dem Weg ins Olympiastadion von Rom.

Anzeige
Anzeige

+++ Update: AS Rom gegen FC Bayern München - Info 18:57 Uhr: Keine guten Erinnerung +++

Das bisher einzige Aufeinandertreffen der beiden Teams in der Königsklasse auf italienischem Boden verlor der FC Bayern im Jahr 2010 mit 2:3. Mario Gomez brachte die Gäste dabei per Doppelpack mit 2:0 in Front, doch Borriello, de Rossi und Totti drehten die Partie noch zugunsten der Hausherren.

+++ Update: AS Rom gegen FC Bayern München - Info 18:19 Uhr: Pep trifft Totti wieder +++

Übrigens: Bayern-Trainer Pep Guardiola spielte in der Saison 2002/03 mal ein halbes Jahr an der Seite von Roma-Legende Francesco Totti, kam damals aber nur auf vier Einsätze.

+++ Update: AS Rom gegen FC Bayern München - Info 17:29 Uhr: Gute Nachrichten aus München +++

Bastian Schweinsteiger macht bei seinem langwierigen Genesungsprozess weiter Fortschritte. Während seine Mannschaftskollegen sich am Dienstag auf das Gruppenspiel in der Champions League bei AS Rom vorbereiteten, absolvierte der Weltmeister bei nasskaltem Wetter an der Säbener Straße eine individuelle Trainingseinheit. Dabei absolvierte Schweinsteiger, der wegen seiner anhaltenden Probleme an der Patellasehne noch kein Pflichtspiel bestritten hat, auch wieder Einheiten mit dem Ball.

+++ Update: AS Rom gegen FC Bayern München - Info 16:43 Uhr: Statistik +++

Auf internationaler Ebene traf der FCB bislang vier Mal auf den AS Rom. Die Bilanz spricht mit drei Siegen und nur einer Niederlage klar für die Gäste. Ein gutes Omen?

Anzeige

+++ Update: AS Rom gegen FC Bayern München - Info 15:40 Uhr: Zuschauer-Andrang +++

Unglaublich, aber wahr: Seit über 13 Jahren hat es der AS Rom nicht mehr geschafft, das Olympiastadion in der italienischen Hauptstadt voll zu kriegen. Jetzt, gegen den FC Bayern, ist es endlich wieder soweit. Circa 70.000 Zuschauer werden dem Team von Pep Guardiola heute einen heißen Empfang bereit, darunter circa 5.000 Anhänger aus München.

Anzeige

+++ Update: AS Rom gegen FC Bayern München - Info 14:35 Uhr: Unbekannte Zingerle +++

Leopold Zingerle, ein Name den nur die wenigsten Fußball-Interessierten in Deutschland kennen. Doch das könnte sich bald ändern! Im Falle einer Verletzung von Manuel Neuer würde der 20-Jährige wohl in den nächsten Wochen das Bayern-Tor hüten. Hintergrund: Pepe Reina (Muskelbündelriss) und Tom Starke (Syndesmosebandriss) sind verletzt, Zingerle ist der letzte Ersatz für Neuer. Deshalb ist der "Nobody" für den Ernstfall auch mit nach Rom gereist.

Anzeige

+++ Update: AS Rom gegen FC Bayern München - Info 13:27 Uhr: Rummenigge kommt ins Schwärmen +++

Vor dem Duell mit dem AS Rom hat Karl-Heinz Rummenigge Zeit für lobende Worte in Richtung des Gegners, besonders ein Mann hat es ihm angetan, Francesco Totti. "Der Bursche scheint gute Gene zu haben. Er ist topfit. Man kann ihm zu seinem Körper nur gratulieren", sagte der Bayern-Boss. Und tatsächlich: Trotz seiner 38 Jahre ist der Römer in blendender Verfassung - und gegen die Bayern sicher topmotiviert. 

Anzeige

+++ Update: AS Rom gegen FC Bayern München - Info 12:10 Uhr: Rückkehr für Benatia +++

Für einen Bayern-Profi ist das Spiel beim AS Rom sicher alles andere als ein gewöhnliches Champions-League-Duell: Medhi Benatia. Der Verteidiger wechselte nach zähen Verhandlungen im Sommer nach München und kehrt nun wenige Wochen später an seine alten Wirkungsstätte zurück. Ob der Marokkaner allerdings aufläuft, ist fraglich. Mit Jerome Boateng und Dante hat er zwei harte Konkurrenten.

Anzeige

+++ Update: AS Rom gegen FC Bayern München - Info 11:00 Uhr: Pfaff sieht Torwart-Problem gelassen +++

Platz eins in der Bundesliga, Platz eins in der Champions-League-Gruppe! Beim FC Bayern läuft zurzeit fast alles nach Plan. Nur auf einer Position gibt es Sorgen. Die Ersatztorhüter Pepe Reina und Tom Starke haben sich verletzt und fallen länger aus. Nach Rom ist Viertliga-Keeper Leopold Zingerle mitgefahren. Für Jean-Marie Pfaff ist das kein Problem. In seiner Kolumne bei der "TZ" sieht der ehemalige Bayern-Keeper keinen Handlungsbedarf: "Ich an ihrer Stelle würde hoffen, dass Neuer nichts passiert, und falls doch, dann bekommt eben der junge Leopold Zingerle seine Chance. "

+++ Update: AS Rom gegen FC Bayern München - Info 09:40 Uhr: Matthäus rüffelt Pep +++

Die Verletzung von Thiago Alcantara sorgt im Umfeld des FC Bayern weiter für Gesprächsstoff. Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus richtet in einem Interview mit der Münchner "TZ" warnende Worte an Pep Guardiola: "Ich möchte wirklich nichts gegen Pep Guardiola sagen. Aber wenn man einen Doktor Müller-Wohlfahrt zur Verfügung hat, dann sollte man einfach auf ihn hören."

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In der italienischen Hauptstadt kann die Elf von Pep Guardiola mit breiter Brust auflaufen. Am vergangenen Wochenende zerlegte der FC Bayern in der heimischen Arena Werder Bremen mit 6:0 - zur Halbzeitpause war die Partie bereits entschieden, so konnte die Elf Kräfte für die Königsklasse sparen.

Rom mit gelungener Generalprobe

Und auch in der Champions League sind die Münchner in der "Pole Position". Nach zwei 1:0-Siegen gegen Manchester City und ZSKA Moskau steht der deutsche Rekordmeister auf Tabellenplatz eins und hat bereits fünf Punkte Vorsprung auf Platz drei, der das Ausscheiden aus der Königsklasse bedeuten würde.

Mit dem AS Rom trifft der FC Bayern auf den aktuell schärfsten Verfolger. Der Serie-A-Klub konnte sich am ersten Champions-League-Spieltag mit 5:1 gegen Moskau durchsetzen und trotzte den Citizens in Manchester ein Remis ab. Am Wochenende feierte der italienische Vizemeister eine gelungene Generalprobe - gegen Chievo Verona gab es ein ungefährdetes 3:0.

AS Rom gegen FC Bayern München: Dienstag, 21.10.2014 - ab 20:15 Uhr

Live im TV: Bei Sky

Im Livestream: Bei SkyGo

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group