• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Atletico gegen Real: Revanche oder erneuter Triumph?

  • Aktualisiert: 14.04.2015
  • 12:58 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Elf Monate nach dem Finale der Champions League treffen Atletico Madrid und Real Madrid im Viertelfinale der Königsklasse erneut aufeinander. Auch Juventus Turin und der AS Monaco wollen den nächsten Schritt Richtung Berlin machen.

Madrid/Köln - Revanche-Gelüste bestimmen das siebte "Derbi madrileno" in dieser Saison. Während sich der spanische Meister Atletico Madrid für die 1:4-Pleite n.V. gegen Real Madrid im Finale der Champions League vor elf Monaten rächen will, liegt den Königlichen immer noch die 0:4-Schmach in der Primera Division Anfang Februar sowie der Achtelfinal-K.o. im spanischen Pokal und im Supercup gegen den Stadtrivalen schwer im Magen.
 
"Unsere letzten Ergebnisse gegen Atletico sind für uns Motivation genug", sagte Real-Trainer Carlo Ancelotti entschlossen vor dem Viertelfinal-Hinspiel in der Königsklasse bei den Rojiblanco am Dienstagabend (ab 20:15 Uhr im Liveticker) im seit Wochen ausverkauften Estadio Vicente Calderon.

"Wir sind in einer guten Form und wollen uns eine gute Ausgangslage für das Rückspiel erarbeiten", ergänzte der Italiener nach der erfolgreichen Generalprobe am Samstag beim 3:0 gegen Aufsteiger SD Eibar. Das 3: 4-Trauerspiel gegen Schalke 04 im Achtelfinal-Rückspiel erwähnte Ancelotti mit keiner Silbe mehr.

Anzeige

Kroos, James und Bale wieder einsatzbereit

Weltmeister Toni Kroos musste ebenso wie James Rodriguez wegen einer Gelbsperre gegen Eibar zuschauen, ist aber wie auch der kolumbianische WM-Torschützenkönig gegen Atletico wieder an Bord. Auch der zuletzt angeschlagene Waliser Gareth Bale meldete sich rechtzeitig zum Derby fit, sodass Weltfußballer Cristiano Ronaldo reichlich Prominenz an seiner Seite hat. Weltmeister Sami Khedira fehlt wohl weiter wegen seiner Rückenprobleme.
 
Bei Leverkusen-Bezwinger Atletico, der am Wochenende beim FC Malaga nicht über ein 2:2 hinauskam, hofft Trainer Diego Simeone vor allem auf das Comeback von Mario Mandzukic. Der ehemalige Münchner und Wolfsburger Bundesligaprofi fehlte zuletzt wegen Knöchelproblemen, soll gegen die Königlichen, gegen die er vor eigenem Publikum in drei Spielen schon zweimal getroffen hat, aber wieder fit sein.

Atletico Madrid will zu Hause den Grundstein legen

Zudem baut der Argentinier Simeone auf die Heimstärke seiner Mannschaft, die in dieser Spielzeit in der Champions League bislang alle vier Spiele gewonnen hat. "Wir wissen, dass es gegen Real sehr schwierig wird. Aber wir haben mit unseren Fans im Rücken bislang zu Hause überzeugt. Daran wollen wir anknüpfen", sagte der französische Atletico-Torjäger Antoine Griezmann, dem in Malaga seine Saisontore 17 und 18 geglückt waren.
 
Und der Uruguayer Diego Godin, der Atletico im letztjährigen Champions-League-Finale in Lissabon 1:0 in Führung gebracht hatte, machte im kicker-Interview die neuerlichen Ambitionen seines Klubs deutlich: "Natürlich wollen wir in Berlin jubeln. Das ist der Traum, den wir haben. Alles andere wäre Lüge."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Juventus Turin gegen den AS Monaco: Traum von Berlin

Vom Finale am 6. Juni im Berliner Olympiastadion träumen auch Juventus Turin und der AS Monaco. Während sich Arsenal-Bezwinger Monaco mit einem 3:0 bei SM Caen auf das Gastspiel bei Juve am Dienstag (ab 20:15 Uhr im Liveticker) einstimmt, gab es für den italienischen Rekordmeister bei seiner Generalprobe eine kalte Dusche. Nach zuvor 20 Spielen ohne Niederlage in der Serie A kassierte der souveräne Tabellenführer bei Schlusslicht und Pleiteklub FC Parma eine 0: 1-Niederlage. "Am Dienstag wird es bei uns wieder rund laufen", kündigte aber Mittelfeldspieler Claudio Marchisio trotzig an. 

Atletico Madrid - Real Madrid: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Atletico: Oblak - Juanfran, Miranda, Godin, Jesus Gamez - Tiago, Koke, Gabi, Arda - Mandzukic (Torres), Griezmann. - Trainer: Simeone
 
Real: Casillas - Carvajal, Pepe, Sergio Ramos, Marcelo - Modric, Kroos, James - Bale, Benzema, Ronaldo. - Trainer: Ancelotti
 
Schiedsrichter: Mazic (Serbien) 

Anzeige
Anzeige

Juventus Turin - AS Monaco: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Turin: Buffon - Lichtsteiner, Bonucci, Chiellini, Evra - Vidal, Pirlo, Marchisio - Pereyra - Morata, Tevez. - Trainer: Allegri
 
Monaco: Subasic - Raggi, Wallace, Abdennour, Kurzawa - Fabinho, Kondogbia - Dirar, Joao Moutinho, Martial - Berbatow. - Trainer: Jardim
 
Schiedsrichter: Kralovec (Tschechien)


© 2024 Seven.One Entertainment Group