• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Atleti gegen deutsche Teams die Oberhand

Bayer Leverkusen gegen Atletico Madrid live: Die Champions League im TV, Stream und Liveticker - die Aufstellungen

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:04 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Wiedersehen macht Freude: Wie schon in der Saison 2014/15 trifft Bayer Leverkusen im Achtelfinale der Champions League auf Atletico Madrid. ran.de zeigt euch, wo ihr das Hinspiel am Dienstag, 21. Februar 2017, ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt.

München/Leverkusen - Gelingt der Werkself die Revanche? Bayer Leverkusen empfängt im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals Atletico Madrid (am 21. Februar ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter Live/Ergebnisse). Vor zwei Jahren scheiterte das Team von Roger Schmidt an den Spaniern, diesmal will Bayer die Oberhand behalten.

Anzeige

+++ Bayer Leverkusen vs. Atletico Madrid - die Aufstellungen +++

Bayer Leverkusen: Leno - Henrichs, Toprak, Dragovic, Wendell -  Bellarabi, Aranguiz, Kampl, Brandt - Havertz, Chicharito

Atletico Madrid: Moya - Vrsaljko, Savic, Gimenez, Filipe Luis - Koke, Gabi, Niguez, Carrasco - Griezmann, Gameiro

+++ Manchester City vs. AS Monaco - die Aufstellungen +++

Manchester City: Willy Caballero – Sagna, Stones, Otamendi, Fernandinho - Yaya Toure - L. Sané, Silva, De Bruyne, Sterling - Aguero

AS Monaco: Subasic – Sidibe, Glik, Raggi, Mendy – Bakayoko, Fabinho – Bernardo Silva, Lemar, Mbappe, Falcao

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update 21.02.2017, 16:28 Uhr: Atleti gegen deutsche Teams die Oberhand +++

Atletico Madrid spielt zum 39. Mal gegen einen deutschen Verein in Europa, die Bilanz ist positiv: 18 Spiele haben die Madrilenen gewonnen, sechs Partien endeten Unentschieden, 14 Mal siegte der Gegner aus der Bundesliga. 

+++ Update 21.02.2017, 15:31 Uhr: Leverkusen für Simeone einer der "intensivsten Gegner" +++

Auf der Pressekonferenz huldigte Diego Simeone die Leidenschaft des heutigen Gegners und findet: "Ich denke, dass sie einer der intensivsten Gegner aller Champions-League-Mannschaften sind, die wir je gesehen haben." Ob das nun positiv oder negativ gemeint ist, bleibt Interpretationssache.

Er meint allerdings, dass das Talent der Spieler manchmal gar nicht so eine große Rolle spielt. "Manchmal können Herz und Leidenschaft mehr wert sein." 

Anzeige
Anzeige

+++ Update 21.02.2017, 13:25 Uhr: Simeone beeindruckt von Bellarabi und Havertz +++

Atletico Madrid geht als großer Favorit in die Königsklassen-Partie am Abend, doch Diego Simeone hat sich intensiv mit der Werkself beschäftigt und die Stärken der Mannschaft erkannt. "Leverkusen ist eine starke Mannschaft, besonders auf den Flügeln mit Karim Bellarabi und Kai Havertz", sagte der Trainer vor dem Spiel.

Auch Leverkusens Topstürmer will er im Auge behalten: "Vorn haben sie Javier Chicharito Hernández, der sich in guter Form befindet. Wir werden sehen, wen sie morgen auf den Platz schicken, aber sie werden versuchen, uns das Leben so schwer wie möglich zu machen."

Bayer wohl wieder mit Bender

Karim Bellarabi BG Gerücht
News

50.000. Treffer: Bellarabi-Trikot kommt ins Museum

Große Ehre für Fußball-Nationalspieler Karim Bellarabi vom Bundesligisten Bayer Leverkusen.

  • 18.02.2017
  • 16:53 Uhr

Dabei soll auch Lars Bender helfen. Der Kapitän kehrte nach Verletzung erst vor kurzem wieder in die Startelf der Werkself zurück, und sein Comeback zeigte gleich die erhoffte Wirkung. Sowohl gegen Frankfurt als auch in Augsburg stabilisierte der 27-Jährige das Leverkusener Spiel.

"Bei Lars Bender sieht man, wie wichtig er ist von der Präsenz her", sagte Sportdirektor Rudi Völler nach dem Sieg beim FCA am vergangenen Freitag. Präsenz wird auch im Spiel gegen die giftigen Madrilenen von Coach Diego Simeone wichtig sein. Gut möglich also, dass Bender wieder beginnt und Charles Aranguiz nur ein Platz auf der Bank bleibt.

Oblak bei Atletico vor Comeback

Anzeige
Anzeige

Bei Atletico gibt es ebenfalls gute Neuigkeiten von der medizinischen Abteilung. Torhüter Jan Oblak steht den "Colchoneros" nach einer im Dezember durchgeführten Schulter-Operation wohl wieder zur Verfügung. Das teilte der Champions-League-Finalist am Sonntag auf seiner Website mit. Ursprünglich war nach dem Eingriff mit einer Pause von bis zu vier Monaten gerechnet worden.

Und sportlich? Die Generalprobe für die Champions League gelang nicht nur Bayer, auch Atletico feierte am vergangenen Liga-Spieltag einen Auswärtssieg. Beim 4:1-Erfolg bei Sporting Gijon war Kevin Gameiro der gefeierte Held: Der Franzose sicherte der Simeone-Elf mit einem Hattrick zwischen der 80. und 85. Minute wichtige drei Punkte.

Bayer Leverkusen gegen Atletico Madrid: Voraussichtliche Aufstellungen

Leverkusen: Leno - Henrichs, Toprak, Dragovic, Wendell - Kampl, Bender - Bellarabi, Brandt - Havertz, Chicharito

Atletico: Oblak - Vrsaljko, Savic, Gimenez, Filipe Luis - Gabi, Koke - Saul Niguez, Carrasco - Gameiro, Griezmann

Anzeige

Bayer Leverkusen gegen Atletico Madrid live, 21. Februar 2017 ab 20:15 Uhr

Im TV: bei Sky
Im Livestream: bei SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.

Anzeige

© 2024 Seven.One Entertainment Group