• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bayern gegen Porto mit Schweinsteiger und Lahm - Ribéry fehlt weiter

  • Aktualisiert: 28.04.2015
  • 16:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Bayern München kann im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League am Dienstag wieder auf Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger zurückgreifen.

München - Bayern München kann im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League am Dienstag (20.45 Uhr/Sky und ZDF) wieder auf seine beiden Kapitäne Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger zurückgreifen. Superstar Franck Ribéry steht Trainer Pep Guardiola nach dem 1:3 in Porto dagegen weiterhin nicht zur Verfügung.

"Mein Gefühl ist, er kann nicht spielen. Er ist lange verletzt", sagte Trainer Pep Guardiola am Montag über Ribéry, der nun schon seit eineinhalb Monaten wegen einer Verletzung am Knöchel ausfällt.

Dagegen dürfte Schweinsteiger gegen Porto zumindest in den Kader zurückkehren. Der 30-Jährige hatte schon am Sonntag eine Einheit absolviert und sollte am Montagnachmittag beim Abschlusstraining erstmals wieder mit der Mannschaft trainieren. Schweinsteiger hatte wegen einer Sprunggelenkverletzung und zuletzt wegen eines grippalen Infekts seit Anfang April gefehlt.

Anzeige

Ribery, Robben, Alaba und Martinez fehlen

Lahm (31) war am Samstag beim 2:0 in Hoffenheim wegen eines Magen-Damen-Infekts nicht dabei gewesen. "Keine Sorge, ich werde fit sein. Es passt", sagte Lahm am Montag.  

Die Auswechslung von Juan Bernat in Hoffenheim war eine Vorsichtsmaßnahme gewesen, teilte der FC Bayern zudem mit. Der Außenverteidiger kann gegen Porto auflaufen.

Verzichten muss Guardiola neben Ribéry weiterhin auf Arjen Robben. Auch David Alaba und Javi Martínez stehen nach wie vor nicht zur Verfügung.


© 2024 Seven.One Entertainment Group