• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Boateng: "Haben alle bis zum Ende an Sieg geglaubt"

  • Aktualisiert: 18.09.2014
  • 10:40 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Der Matchwinner schwärmt von seinem Treffer gegen ManCity. Lahm lobt Neuzugang Benatia in höchsten Tönen. Schalkes Coach Keller ist nach dem Punkt bei Chelsea unglaublich stolz auf sein Team. Die Stimmen.

München - Mit seinem Treffer in der 90. Minute zum 1:0-Sieg gegen Manchester City löste Jerome Boateng einen wahren Jubelsturm an der Seitenlinie los.

Weit zurückhaltender gab sich der Siegtorschütze anschließend: "Als Mario den Ball runtergenommen hat, habe ich gehofft, dass der Ball zu mir kommt. Ich habe ihn dann super getroffen."

Auch bei den Schalkern war die die Freude nach dem Punktgewinn beim 1:1 bei Chelsea groß. "Das war schon ganz großer Sport", sagte Trainer Jens Keller.

Anzeige

Die Reaktionen zu FC Bayern - Manchester City

Pep Guardiola (Trainer FC Bayern): "Im ersten Spiel ist natürlich relativ viel Druck drin. Wir sind glücklich, dass wir uns in dieser harten Gruppe im ersten Spiel durchgesetzt haben. Wir hatten durchaus das eine oder andere Problem in der Ballkontrolle. Wir haben dann das System hinten von drei auf vier umgestellt und dann sah es besser aus. Diese Gruppe wird sich erst am letzten Spieltag entscheiden."

Jerome Boateng (FC Bayern): "Es war super wichtig, dass wir heute vor eigenem Publikum gewinnen. Es war ein hartes Stück Arbeit, aber am Ende haben wir verdient gewonnen. Wir haben alle bis zum Ende an den Sieg geglaubt, deshalb hat es auch geklappt. Wenn man sich die Namen anschaut, dann ist unsere Gruppe auf jeden Fall die schwierigste."

Philipp Lahm (Kapitän FC Bayern): "Wir sind froh, es war wichtig, dass wir einen guten Start haben, damit man danach nicht extrem unter Druck gerät. Wir hatten die eine oder andere Chance. Aber wir hatten Probleme, weil der Gegner defensiv sehr viel den Ball hatte, deshalb mussten wir viel laufen. Als der Trainer umgestellt hatte, war es besser. Wie haben immer mitbekommen, was der Trainer wollte. Medhi Benatia hat sich absolut gut eingefügt. Er ist ein sehr, sehr guter Spieler, aggressiv, mit gutem Tempo, sicheren Pässen. Wir sind fit. Wir waren hinten raus sogar die fittere Mannschaft."

Thomas Müller (FC Bayern): "Man hat vor allem in der zweiten Halbzeit gesehen, dass wir nur noch auf das Tor gedrängt haben. Wir hatten dann das Quäntchen Glück, das aber auch mit dem Willen zusammenhängt. Wir wollten unbedingt und das wurde belohnt. Wir haben uns heute eine sehr gute Ausgangslage verschafft."

Arjen Robben (FC Bayern): "Für Jerome freut es mich sehr, er hat ein richtig gutes Spiel gemacht."

Matthias Sammer (Vorstand Sport FC Bayern): "Ich bin sehr zufrieden, ich wäre es auch, wenn es am Ende 0:0 gestanden hätte."

Die Reaktionen zu FC Chelsea - Schalke 04:

Jens Keller (Trainer Schalke 04): "Es macht mich wahnsinnig stolz, was die Mannschaft mit all den Problemen, die wir haben, heute geleistet hat. Das ist schon ganz großer Sport gewesen. Ich kann gar keinen herausheben, es war von allen ein unglaubliches Spiel."

Klaas-Jan Huntelaar (Schalke 04): "Wir haben uns richtig in das Spiel reingekämpft. Am Anfang war es nicht so gut, da hat man gesehen, dass die Mannschaft noch ein bisschen verunsichert ist. Wir haben eine junge Mannschaft, aber ich bin stolz, wie wir das gemacht haben."

Jose Mourinho (Teammanager FC Chelsea): "Wir haben alles gegeben, um zu gewinnen. Aber das ist Fußball, das ist die Champions League."

Andre Schürrle (FC Chelsea): "Für uns ist das Ergebnis natürlich unbefriedigend - wir wollten das erste Spiel unbedingt gewinnen, waren aber nicht konsequent genug. Am Ende ist das 1:1 in Ordnung."


© 2024 Seven.One Entertainment Group