• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Borussia Dortmund gegen FC Arsenal live: Die Champions League im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 16.09.2014
  • 20:07 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Champions League live: Zum dritten Mal in nur vier Spielzeiten treffen Borussia Dortmund und FC Arsenal in der Gruppenphase aufeinander. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Dienstag, 16.09., ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt.

Dortmund -  Zum Start der Champions League empfängt Borussia Dortmund den FC Arsenal (ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der ran-App über den Reiter "Live/Ergebnisse"). 

Anzeige

+++ Update Dortmund gegen Arsenal - Info 19:39 Uhr: Die Aufstellungen sind da +++

Dortmund: Weidenfeller - Schmelzer, Subotic, Sokratis, Durm - S. Bender, Kehl - H. Mkhitaryan, Aubameyang, Großkreutz - Immobile

Arsenal: Szczesny - Bellerin, Mertesacker, Koscielny, Gibbs - Ramsey, Arteta - A. Sanchez, Wilshere, Özil – Welbeck

+++ Update Dortmund gegen Arsenal - Info 19:33 Uhr: Irre Döner-Wetter +++

Erst kündigte Großkreutz groß an, Podolski zu tunneln, jetzt schlug der Arsenal-Star zurück. "Eines kann ich schon sagen: Kevin hat gar nicht die Technik, mir einen Beinschuss zu verpassen. Wenn, dann wäre es Zufall", sagte Poldi in der "Bild"-Zeitung. "Und sollte es dazu kommen, dann spendiere ich Kevin in Köln einen Döner", gab sich der ehemalige FC-Star großmütig, um Großkreutz gleichzeitig einen Seitenhieb zu verpassen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update Dortmund gegen Arsenal - Info 17:32 Uhr: Warten auf den großen Titel +++

Bei 13 englischen Meisterschaften steht nur ein einziger internationaler Titel entgegen: 1994 gewann der FC Arsenal den Europapokal der Pokalsieger. In der Champions League standen die "Gunners" 2006 im Finale, mussten sich aber dem FC Barcelona mit 1:2 geschlagen geben. In den letzten vier CL-Spielzeiten war für die Londoner immer im Achtelfinale Schluss. 2013 und 2014 schied Arsenal jeweils gegen den FC Bayern München aus. Zuletzt erreichte die Mannschaft von Arsene Wenger 2009 das Halbfinale.

+++ Update Dortmund gegen Arsenal - Info 16:30 Uhr: Für Wenger ist auch der BVB Titel-Favorit +++

Für Arsene Wenger ist die Sache anscheinend klar: "Die Mannschaften mit den größten Aussichten sind noch immer die deutschen und die spanischen", sagt der Trainer des FC Arsenal. "Es gibt keinen Grund, warum sich das geändert haben sollte. Sehen Sie, wie oft Bayern im Finale war. Und Dortmund ist auch regelmäßig in der K.o.-Runde dabei." So schnell hat Wenger aus Borussia Dortmund einen Mitfavoriten auf den Champions-League-Titel gemacht.

Anzeige
Anzeige

+++ Update Dortmund gegen Arsenal - Info 15:35 Uhr: Dortmunds Vorfreude auf die Hymne der Champions +++

Zum 15. Mal seit dem BVB Comeback in die Champions League im September 2011 erklingt die Hymne der Champions League. Nur das Nou Camp in Barcelona (17), die Allianz-Arena in München sowie das Estadio Santiago Bernabeu in Madrid (je 18) kamen in diesem Zeitraum noch häufiger in den Genuss der dreisprachigen Hymne, die 1992 vom Royal Philharmonic Orchestra eingespielt wurde.

+++ Update Dortmund gegen Arsenal - Info 14:56 Uhr: Klopp: "Ich liebe Arsene Wenger" +++

"Ich habe gesagt ich liebe Arsene Wenger, echt. Oh Gott ich muss die Drogen absetzen. Ich schätze ihn. Er ist ein super Kollege. In der Phase, wo er keine Titel gewonnen hat, hat er überragende Entscheidungen getroffen. Es ist ja auch eine stetige Entwicklung zu erkennen", erklärte Jürgen Klopp auf der Pressekonferenz. 

+++ Update Dortmund gegen Arsenal - Info 13:19 Uhr: Wenger hat großen Respekt vor Klopp +++

Arsenal-Coach Arsene Wenger freut sich auf das Duell mit BVB-Trainer Jürgen Klopp: "Ich habe großen Respekt vor Jürgen Klopp. Er ist in seiner Karriere schnell nach oben gekommen und hat Dortmund wieder salonfähig gemacht. Was macht er besser als ich? Vielleicht viele Sachen. Aber ich liebe es, wenn sein Team dynamischen und attraktiven Fußball spielt. Ich mag das."

+++ Update Dortmund gegen Arsenal - Info 12:27 Uhr: Sanchez ist das Prunkstück der Arsenal-Offensive. +++

Dank Alexis Sanchez Treffers beim 1:0 im Playoff-Rückspiel gegen Besiktas Istanbul ist das Team von Coach Arsene Wenger überhaupt erst in der Königsklasse dabei. Und auch in der Premier League beeindruckte der Dribbelkünstler bereits. Am vergangenen Samstag spielte Sanchez beim 2:2 gegen Manchetser City den englischen Meister ein ums andere Mal schwindelig und erzielte das zwischenzeitliche 2:1.

Anzeige

+++ Update Dortmund gegen Arsenal - Info 11:25 Uhr: Arsenal mit Top-Transfers in die Königsklasse +++

Der FC Arsenal hat im zweiten Jahr in Serie auf dem Spielerbasar groß zugeschlagen. Auf den Ausfall von Stürmer Olivier Giroud (Mittelfußbruch) haben die "Gunners" doppelt reagiert mit der Verpflichtung von Alexis Sanchez (Barcelona) und Danny Welbeck (Manchester United), die die Kasse um rund 60 Millionen Euro erleichterten. 

Anzeige

+++ Update Dortmund gegen Arsenal - Info 10:30 Uhr: BVB sorgt sich um Kagawa +++

Vor dem Auftakt der Champions League gegen Arsenal wird Borussia Dortmund von Verletzungssorgen geplagt. Am Montag musste Shinji Kagawa beim Nachmittagstraining kürzertreten Der Japaner absolvierte eine individuelles Lauftraining. 

Es war zwar nur eine Vorsichtsmaßnahme - aber totale Entwarnung konnte BVB-Trainer Jürgen Klopp gestern noch nicht geben. Kagawa habe die Nachwirkungen der Krämpfe gespürt, mit denen er am Samstag im Spiel gegen den SC Freiburg (3:1) ausgewechselt werden musste.

-----------------------------------

Nach dem 2:2 gegen Meister Manchester City haben der FC Arsenal und seine drei deutschen Weltmeister Per Mertesacker, Mesut Özil und Lukas Podolski vor dem Auftakt der Champions League in Dortmund keine Angst. "Wir haben in der vergangenen Saison dort gewonnen. Das wollen wir wieder erreichen. Ich bin zuversichtlich, dass es gelingt", sagte Mertesacker vor dem Duell.

Dortmund steht zum zehnten Mal in der Gruppenphase der Champions League. Die Startbilanz ist mit drei Siegen, drei Unentschieden und drei Niederlagen ausgeglichen. Die Niederlage gegen den FC Arsenal in der vergangenen Saison war die erste Heimniederlage überhaupt gegen einen englischen Klub in einem europäischen Wettbewerb. Zuvor hatte Dortmund vier von sieben Partien gewonnen, drei endeten mit einem Unentschieden. Vor der Heimniederlage gegen die "Gunners" hatte der BVB sieben Heimspiele in der Königsklasse in Serie gewonnen.

Anzeige

Borussia Dortmund gegen FC Arsenal: "Gunners" in den letzten zehn Auftaktspielen ungeschlagen

Arsenal steht zum 17. Mal hintereinander in der Gruppenphase. In den diesjährigen Play-offs setzten sie sich knapp gegen Besiktas Istanbul durch. Das Tor erzielte Alexis Sanchez - es war sein erster Treffer für die "Gunners". Vergangene Saison flog die Mannschaft von Arsene Wenger bereits zum vierten Mal hintereinander im Achtelfinale aus dem Wettbewerb.

Sie blieben in den letzten zehn Auftaktspielen der Gruppenphase ungeschlagen (acht Siege, zwei Unentschieden). Die letzte Niederlage am ersten Spieltag gab es in der Saison 2003/04, als Arsenal zu Hause gegen Inter Mailand 0:3 verlor.

Anzeige

Borussia Dortmund gegen FC Arsenal: BVB-Kapitän meldet sich zurück

Die Auswärtsbilanz gegen deutsche Klubs ist mit fünf Siegen, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen ausgeglichen. Die "Gunners" haben fünf ihrer letzten zehn Auswärtsspiele in der Königsklasse gewonnen. Arsenal ist seit 14 Pflichtspielen unbesiegt, sieben davon in dieser Saison. Die letzte Niederlage kassierten sie am 6. April mit 0:3 beim FC Everton.

Beim BVB meldet sich kurz vor dem Start in die neue Champions-League-Saison Weltmeister Mats Hummels zurück. Der Innenverteidiger soll wieder mit der Mannschaft trainieren. Für das Champions-League-Duell gegen den FC Arsenal am Dienstag ist es allerdings zu füh. Verpassen möchte Hummels die Partie aber nicht. "Wir wollen einen guten Start, wir wollen einen Heimsieg. Ich werde meinen Platz auf der Tribüne einnehmen und von oben mitfiebern.", erklärter der 25-Jährige auf der Vereinsseite.

Anzeige

Borussia Dortmund gegen FC Arsenal: Live am 16.09.2014 - ab 20:15 Uhr

Im TV: bei Sky

Im Livestream: bei Skygo

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Die Partien am Dienstag im Überblick: 

AS Monaco - Bayer 04 Leverkusen

Olympiakos Piräus - Atletico Madrid

Juventus Turin - Malmö FF

Real Madrid - FC Basel

FC Liverpool - Ludogorez Rasgrad

Benfica Lissabon - Zenit St. Petersburg

Galatasaray Istanbul - RSC Anderlecht


© 2024 Seven.One Entertainment Group