• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Champions League: Alle Gruppen 2015/2016

  • Aktualisiert: 27.08.2015
  • 22:52 Uhr
  • ran.de / SID
Article Image Media
© imago/EQ Images
Anzeige

Alle Gruppen der UEFA Champions League in der Saison 2015/2016 im Überblick! Auf wen treffen die Bundesligisten FC Bayern München, Borussia Mönchengladbach, VfL Wolfsburg und Bayer Leverkusen? Die Auslosung in Monaco ergab folgende Gegner.

Monaco - Lösbare Aufgabe für die Bayern, Hammergruppen für Leverkusen und Mönchengladbach: Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München bekommt es in der Gruppenphase der Champions League mit dem FC Arsenal zu tun.

Nach der 3:0-Gala im Play-off-Rückspiel gegen Lazio Rom darf sich Bayer Leverkusen bei der zehnten Champions-League-Teilnahme in der Gruppe E auf Titelverteidiger FC Barcelona mit Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen, den AS Rom mit Nationalspieler Antonio Rüdiger und BATE Borissow/Weißrussland freuen.

Vizemeister und Pokalsieger VfL Wolfsburg bekommt es in der Gruppe B mit der PSV Eindhoven, Manchester United mit Nationalmannschaftskapitän Bastian Schweinsteiger und ZSKA Moskau zu tun.

Die erwartet schwere Gruppe hat Borussia Mönchengladbach bei seiner Premiere in der Königsklasse erwischt. In der Gruppe D heißen die Gegner Juventus Turin, Manchester City und FC Sevilla.

Anzeige
Thomas Müller, 940

Champions League: Das sind die neuen Rekorde

Die Gruppenphase der Champions League läuft - und schon purzeln die Bestwerte. Ob Tore oder Spiele - die Akteure überbieten sich gegenseitig.

  • Galerie
  • 13.09.2016
  • 14:39 Uhr

Champions League: Die Gruppen in der Übersicht

Gruppe A: Paris Saint-Germain, Real Madrid, Schachtjor Donezk, Malmö FF

Gruppe B: PSV Eindhoven, Manchester United, ZSKA Moskau, VfL Wolfsburg

Gruppe C: Benfica Lissabon, Atletico Madrid, Galatasaray Istanbul, FK Astana

Gruppe D: Juventus Turin, Manchester City, FC Sevilla, Borussia Mönchengladbach

Gruppe E: FC Barcelona, Bayer Leverkusen, AS Rom, BATE Borissow

Gruppe F: FC Bayern München, FC Arsenal, Olympiakos Piräus, Dinamo Zagreb

Gruppe G: FC Chelsea, FC Porto, Dynamo Kiew, Maccabi Tel Aviv

Gruppe H: Zenit St. Petersburg, FC Valencia, Olympique Lyon, AA Gent

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Aktuell ist De Bruyne Spieler des VfL Wolfsburg
News

Allofs: Entscheidung bald möglich

Die Transfer-Posse um Wolfsburg-Star Kevin De Bruyne geht weiter! VfL-Manager Klaus Allofs bestätigt Gespräche mit Manchester City, weist Meldungen über eine Einigung aber entschieden zurück!

  • 27.08.2015
  • 19:39 Uhr

Matthias Sammer zeigte sich optimistisch, die K.o.-Phase zu erreichen. "Wir wollen diese Gruppe überstehen, das ist überhaupt keine Frage. Wir müssen eine gute Form nachweisen und mit Seriosität und Bescheidenheit an diese Gruppe herangehen. Ich denke, dass Arsenal und wir die Favoriten sind." 

Trotz der schweren Aufgaben war auch Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl mit der Auslosung zufrieden. "Das ist die Gruppe schlechthin, in der die Topligen aus Europa vertreten sind. Herzlich willkommen in der Champions League. Wir messen uns mit den besten Mannschaften der Welt, bessere Lose kann man nicht kriegen."

Michael Schade, Geschäftsführer bei Bayer Leverkusen, übte sich in Zurückhaltung. "Für die Fans ist das touristisch eine sehr schöne, für uns eine extrem schwere Aufgabe. Wir werden alles tun, um wieder ins Achtelfinale einzuziehen. Wir haben eine 50:50-Chance auf Platz zwei."

Klaus Allofs hingegen war mit der Auslosung zufrieden. "Ich bin glücklich mit dieser Gruppe. Manchester ist der klare Favorit, aber es ist eine offen Gruppe, ich bin zuversichtlich."

Zum dritten Mal in Folge nehmen vier Bundesliga-Klubs an der Champions League teil. Die Gruppenphase beginnt am 15./16. September und endet am 8./9.Dezember. Das Endspiel findet am 28. Mai 2016 in Mailand statt.

Die Champions League ist für die 32 Teilnehmer lukrativ wie nie. 1,257 Milliarden Euro und damit 25,4 Prozent mehr als in der Vorsaison schüttet die UEFA aus. Zwölf Millionen Euro gibt es alleine an Antrittsgeld (bislang 8,6), 15 Millionen Euro (10,5) für den Sieger. Auch die Siegprämien wurden von 1,0 auf 1,5 Millionen Euro erhöht.


© 2024 Seven.One Entertainment Group