• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Champions League: Arsenal torlos, Salzburg vor Premiere

  • Aktualisiert: 20.08.2014
  • 15:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Der FC Arsenal kann ohne seine deutschen Weltmeister nicht glänzen, hat aber trotzdem gute Chancen auf die Gruppenphase der Champions League. In Salzburg darf endlich geträumt werden.

München - Der FC Arsenal hat sich auch ohne seine drei deutschen Weltmeister eine ordentliche Ausgangslage für das Erreichen der Champions League geschaffen. Die Londoner kamen im Hinspiel der letzten Qualifikationsrunde bei Besiktas Istanbul trotz einer schwachen Leistung zu einem 0:0 und haben vor dem Rückspiel am kommenden Mittwoch alle Chancen auf die 17. Teilnahme in Folge an der Königsklasse.

Per Mertesacker, Mesut Özil und Lukas Podolski fehlten erwartungsgemäß im Kader der "Gunners" und wurden wegen Trainingsrückstands noch geschont. Özil verfolgte das Spiel am Fernseher und feuerte via Twitter an: "Auf geht's Arsenal!"

Anzeige

Salzburg gewinnt Hinspiel

Auch RB Salzburg und Athletic Bilbao können optimistisch in ihre Rückspiele gehen. Die Österreicher schlugen Malmö FF 2:1 (1:0) und dürfen auf die erstmalige Teilnahme an der Gruppenphase seit dem Einstieg von Red Bull 2005 hoffen. Bilbao spielte 1:1 (1:0) beim SSC Neapel, zudem siegte der rumänische Vertreter Steaua Bukarest 1:0 (0:0) gegen die Bulgaren von Ludogorez Rasgrad.

Für Salzburg traf Franz Schiemer nach 16 Minuten zur Führung, Kapitän Jonatan Soriano erhöhte nach der Pause per Freistoß (54.). Allerdings sorgte Malmös Emil Forsberg mit seinem Treffer in der Nachspielzeit für gebremste Euphorie.

Die Basken aus Bilbao durften sich bei Iker Muniain bedanken, das Eigengewächs traf in der 41. Minute. Gonzalo Higuain (68.) glich für die Italiener, letztes Jahr Gruppengegner von Vizemeister Borussia Dortmund, aus.


© 2024 Seven.One Entertainment Group