• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Champions League: Die Viertelfinals im Überblick

Champions-League-Auslosung: Das sind die Paarungen im Viertelfinale

  • Aktualisiert: 23.03.2017
  • 22:57 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/getty
Anzeige

Die Auslosung der Champions-League-Viertelfinals ist beendet: Borussia Dortmund trifft auf Monaco, der FC Bayern hat ein schwieriges Los. Dennoch freuen sich beide Bundesliga-Klubs auf die Spiele. Die Paarungen und Stimmen zur Auslosung im Überblick. 

Nyon - Die Auslosung in Nyon ist beendet, die Partien im Viertelfinale der Champions League stehen fest. Während der FC Bayern auf Real Madrid trifft, bekommt es Borussia Dortmund mit dem AS Monaco zu tun. Die Verantwortlichen der Klubs äußerten sich bereits zur Auslosung, Real Madrid befürchtet schlimmstes.

Anzeige
Der Europa-League-Pokal
News

Europa League: Glückslos oder Topteam für S04?

Die Europa-League-Auslosung im Liveticker: Welcher Gegner erwartet den FC Schalke 04 im Viertelfinale? Das entscheidet sich am Freitag, 17. März, ab 13:00 Uhr in Nyon.

  • 22.02.2018
  • 15:05 Uhr

Die Partien im Viertelfinale im Überblick:

Atletico Madrid vs. Leicester City
Borussia Dortmund vs. AS Monaco
FC Bayern München vs. Real Madrid
Juventus Turin vs. FC Barcelona

BVB glücklich - Rummenigge: "Absolutes Toplos" 

Der BVB zeigt sich zufrieden mit dem Los. "Wir wollten in erster Linie Bayern München aus dem Weg gehen. Es wird schon sehr schwer, aber wir können nicht klagen. Insgesamt ist es ein schönes Los", sagte Watzke bei "Sky Sport News HD". Dennoch sei Monaco nicht zu unterschätzen, zumal sie Manchester City aus dem Wettbewerb warfen.

Der FC Bayern hat mit dem aktuellen Champions-League-Sieger Real Madrid einen deutlich schweren Gegner erwischt. Karl-Heinz Rummenigge sieht das Positive in der Begegnung.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Es ist das absolute Toplos, das im Topf lag. Das wird schwer. Ich finde es gut, dass wir zuerst das Heimspiel haben. Da können wir versuchen, vorzulegen", sagte der Vorstandsvorsitzende dem hauseigenen TV-Sender "FC Bayern.tv live". Der Vorteil sei, dass Carlo Ancelotti bereits bei den "Königlichen" gearbeitet hätte.

"Aufregendes Spiel" für Ancelotti 

Der Trainer selbst will jedoch von einem möglichen Vorteil nichts wissen. "Das wird ein spezielles, aufregendes Spiel für mich", sagte der Italiener auf der Pressekonferenz. "Der schwere Gegner ändere aber nichts am großen Ziel des Klubs. Wir wollen die Champions League gewinnen", sagte Ancelotti. "Wir wollen das bessere Team sein und die Champions League gewinnen. Man kennt sich, es gibt keine Geheimnisse. Es ist kein Vorteil, dass ich bei Real Trainer war."

Auch Manuel Neuer freut sich auf die Partie und sieht die Chancen gleich verteilt. "Wir haben den Trainer, der die Mannschaft am besten kennt, ein sehr interessanter und schwerer Gegner, ich denke nicht, dass sich Real über die Bayern freut. Gegen Real zu spielen ist immer was ganz Besonderes. Das ist ein 50:50-Spiel, Nuancen werden entscheiden."

Weniger erfreut über den Gegner ist Emilio Butragueno, der Direktor für internationale Beziehungen von Real Madrid: "Bayern ist einer der schlimmsten Gegner, gegen den man spielen kann. Es wird schwierig werden."

Die Hinspiele finden am 11. und 12. April statt, die Rückspiele werden eine Woche später am 18. und 19. April ausgetragen. Das Finale der Champions League steigt am 3. Juni in Cardiff. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group